20. Hofer Frühjahrsschwimmen

Beim 20. Hofer Frühjahrsschwimmen starteten 5 Aktive für die Schwimmabteilung des TV Münchberg.

Jüngster Münchberger Teilnehmer war Felix Adrion (2010). Er startete über 50 m Brust, Freistil und Rücken. Er belegte auf allen drei Strecken den 1. Rang und konnte sich sowohl in Brust als auch in Freistil deutlich verbessern.

Laurin Große (2008) stellte über 50 m Freistil und 50 m Brust jeweils eine neue persönliche Bestzeit auf. Erstmals schwamm er auf einem Wettkampf zudem die 100 m Brust. Diesen Lauf teilte er sich taktisch klug ein und schaffte sogar noch einen Endspurt. Für seine Leistungen über 50 m und 100 m Brust wurde er jeweils mit dem 2. Rang in der Jahrgangswertung belohnt.

Valentin, Elisa und Andreas Schmiedel starteten alle in der Wertung der Jahrgänge 2002 und älter. Elisa zeigte sich in gewohnt starker Form und erschwamm sich bei ihren 11 Starts 3 mal den ersten und 8 mal den zweiten Platz.

Valentin kam auf 10 Starts und siegte in seiner Paradedisziplin 100 m Brust. Seine starke Vorstellung rundete er mit 2 zweiten und 4 dritten Plätzen ab.

Im direkten Vergleich mit seinem Vater Andreas, der 5 mal startete, hatte er bis auf die 100 m Schmetterling stets die Nase vorne. Hier konnte Andreas punkten und belegte in der Wertungsklasse den zweiten Platz.

20. Hofer Frühjahrsschwimmen