Bayerische Jahrgangsmeisterschaft 2017

Valentin Schmiedel (2002) vertrat den TV Münchberg bei der diesjährigen Bayerischen Jahrgangsmeisterschaft. Er unterbot bei vorangegangenen Wettkämpfen die hohen geforderten Pflichtzeiten und startete über 50 m und 100 m Brust.

Das Turnier der besten bayerischen Jugendschwimmer fand am vergangenen Wochenende im Regensburger Westbad statt. Am Samstag startete Valentin über die 50 m. Er fand auf der Sprintstrecke nicht so recht in seinen Rythmus und verfehlte knapp seine bisherige Bestzeit. Trotzdem konnte er mit der Zeit von 0:35,16 und Rang 16 recht zufrieden sein.

Am Sonntag standen dann die 100 m auf dem Programm. Hier kam er besser als am Vortag in sein Rennen und stellte mit 1:16,61 eine neue persönliche Bestzeit auf. Diese Leistung bedeutete für den Münchberger Schwimmer den hervorragenden 12. Rang.

Dieser Wettkampf war der schöne Abschluss einer langen Freibadsaison. Nach der wohlverdienten Sommerpause geht es im Herbst wieder ins Hallenbad.

Bayerische Jahrgangsmeisterschaft 2017