Deutsche Meisterschaft der Masters

Kürzlich fand in Wetzlar die Deutsche Meisterschaft der Seniorenschwimmer (Masters) statt. Von der Schwimmabteilung des TV Münchberg nahm Andreas Schmiedel in der Altersklasse 45 daran teil.

Über die 1500 m Freistil musste er in einem ziemlich schnellen Lauf starten. So kam es, dass er bereits nach 200 m den Kontakt zur Spitze verlor und sein eigenes Rennen schwimmen musste. Trotzdem teilte er sich das Rennen taktisch gut ein, denn er kam bis auf wenige zehntel Sekunden an seine persönliche Bestzeit heran.

Im 14 Mann starken Teilnehmerfeld erschwamm er sich den guten 9. Rang. Auch im Lauf über 200 m Brust wurde ihm eine Außenbahn zugeteilt und sein direkter Konkurrent schwamm auf der anderen Seite des Beckens.

Aber auch dieses Rennen ging Schmiedel beherzt an und erreichte bei 10 Teilnehmer mit der Zeit von 2:58,15 mit Rang 6 eine Platzierung im guten Mittelfeld.

Deutsche Meisterschaft der Masters
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.