Gaumeisterschaft 2018

Parallel zur Stadtmeisterschaft richteten die Turnerschaft und die Wasserwacht Schwarzenbach/Saale die Gaumeisterschaft im Schwimmen aus.An dieser nehmen überwiegend Nachwuchssportlerinnen und –sportler teil und verdienen sich ihre ersten Lorbeeren. Aber auch erfahrene Wettkampfschwimmer nutzen dieses Turnier zur Zeitenkontrolle.

Über 25 m Freistil siegten in der Jahrgangswertung 2010/2011 Nora Dillner und Felix Adrion. Dritte Plätze erschwammen sich Anna Seuß und Hugo Züllich. Aber auch Lucas Bäumel zeigte sehr gute Leistungen.

In der Wertungsklasse 2008/2009 siegte Laurin Große und Emma Rauscher belegte den 3. Rang. Bei der 4 x 25 m Teddybärenstaffel belegten die beiden Münchberger Mannschaften eingerahmt von 2 Rehauer Teams die Plätze 2 und 3.

Auch über die 50 m Strecken wurden jeweils 2 Jahrgänge zusammengefasst. Hier konnten Maria Kimmerl, Aaliyah Schubert, Valentin Schmiedel, Elisa Schmiedel, Daniel Reingruber und Andreas Schmiedel sowohl über die Brust- als auch über die Freistilstrecke ihre Wertungsklasse gewinnen. Zweite Plätze gingen jeweils an Angelo Doms und Wolfgang Züllich.

Von den 10 gestarteten 2 x 25 m Eltern-Kind-Staffeln stellte allein  der TV Münchberg 7 Teams. Angelo Doms und Doris Hentschel siegten in ihrer Altersklasse während Laurin und Margit Große in ihrer Altersklasse den 2 Rang belegten.

Der TV Münchberg gewann sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs die 4 x 50 m Freistil der Jahrgänge 1990 und jünger. Die 300 m Langstrecke gewann Elisa Schmiedel vor Aaliyah Schubert und Maria Kimmerl.

Bei den Herren siegte Andreas Schmiedel vor Valentin Schmiedel, Daniel Reingruber und Angelo Doms. Elisa Schmiedel und Daniel Reingruber waren über die 50 m Freistil die beiden schnellsten Schwimmer des Turniers, unabhängig von der Wertungsklasse.

Gaumeisterschaft 2018