Oberfränkische Jahrgangsmeisterschaft in Coburg

5 Schwimmerinnen und Schwimmern der Schwimmabteilung des TV Münchberg hatten die hohen Qualifikationsnormen für die oberfränkischen Jahrgangsmeisterschaft erfüllt. Sie konnten die in sie gesteckten Erwartungen voll erfüllen und traten mit etlichen Medaillen die Heimreise von Coburg an.

Schimmen_Ofra-Meisterschaft

Bei den Mädchen konnte Selina Schock (2002) vor allem auf den Bruststrecken überzeugen. Über die 100 m Distanz wurde sie Vizemeisterin und über die 200 m Strecke erschwamm sie sich die Bronzemedaille. Mit Rang 4 über 50 m Brust und 100 m Schmetterling verpasste sie jeweils knapp das Podium. Elisa Schmiedel (2000) konnte jeden ihrer Starts in eine Medaille ummünzen.

Oberfränkische Jahrgangsmeisterin über 200 m Brust, Vizemeisterin über 50 m und 100 m Brust sowie 50 m Schmetterling und Rang 3 über 100 m Freistil sind ein krönender Saisonabschluss für die erfolgreiche Schwimmerin. Seine Stärken im Rückenschwimmen konnte Nicklas Fechner (2002) mit seinen beiden Silbermedaillen über 50 m und 100 m erneut unter Beweis stellen. Auch bei seinen weiteren Starts zeigte er sehr gute Leistungen.

Im selben Jahrgang startete auch Brustspezialist Valentin Schmiedel, der in dieser Lage über 50 m, 100 m und 200 m jeweils oberfränkischer Jahrgangsmeister wurde. Seine starke Vorstellung rundete er mit Rang 2 über 200 m Schmetterling sowie Rang 3 über 100 m Schmetterling ab. Routinier Andreas Schmiedel, der bei den Masters in der AK 45 startete, ließ nichts anbrennen.

Sowohl ober 200 m und 400 m Freistil als auch über 100 m und 200 m Brust sowie 200 m Lagen wurde er jeweils oberfränkischer Meister der Masters. Diese Bezirksmeisterschaft war der letzte Wettkampf in der Freibadsaison.

Nach der wohlverdienten Sommerpause gilt es, sich auf die bevorstehende Hallenbadsaison vorzubereiten.

Oberfränkische Jahrgangsmeisterschaft in Coburg