Tolle Leistung der Münchberger auf der Oberfränkischen

Fünf Aktive des TV Münchbergs schafften die Qualifikationszeiten für die Oberfränkischen Jahrgangsmeisterschaften und durften sich so mit den Besten des Bezirks Oberfranken messen.

Leider musste Emma Skaper krankheitsbedingt kurzfristig auf ihre Starts verzichten.

Für Marie Dillner (2016) und Benedikt Ramming (2016) waren es die ersten Oberfränkischen Meisterschaften ihrer Karriere. Dillner musste sich in einem sehr starken Teilnehmerfeld behaupten und schlug sich in allen ihren Rennen wacker. Ihre beste Platzierung erreichte sie mit Rang 5 über 100m Freistil. Ramming schaffte es, alle seine Starts mit Edelmetall zu krönen. So standen am Ende die Bronzemedaille über 50m Rücken, 50m und 100m Freistil sowie Silber über 100m Rücken zu Buche.

Auch Theresa Fischer (2013) musste sich einer starken Konkurrenz stellen. Trotzdem konnte sie in ihrem Jahrgang gut mithalten. Beweis dafür waren ihre zwei verdienten Oberfränkischen Vizemeistertitel über 400m Freistil und 200m Rücken.

Zum erfolgreichsten Münchberger Schwimmer avancierte Jannik Thiel (2007). Der junge Münchberger belohnte sein hartes Training mit fünf Oberfränkischen Meistertiteln. Sowohl über 50m Schmetterling, 50m Rücken als auch 50m, 100m und 200m Freistil lies er sein Konkurrenz teilweise deutlich hinter sich und sicherte sich jeweils den Titel.

Mit Emma Skaper und Jannik Thiel schafften es auch nach langer Zeit wieder zwei Münchberger die harten Qualifikationsnormen der Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften zu erfüllen und werden die Farben des TVMs in Rosenheim vertreten.

 

Das Bild zeigt die erfolgreiche Münchberger Mannschaft mir ihrer Trainerin Kerstin Dillner (links)

 

 

Tolle Leistung der Münchberger auf der Oberfränkischen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.