6. Kulmbacher-Kinder-Schwimmvergnügen

Beim 6. Kulmbacher-Kinder-Schwimm-Vergnügen gingen für den TV Münchberg im kindgerechten Wettbewerb der Jahrgänge 2012 und jünger 3 Aktive an den Start. Hier konnten jeweils 25 m Freistil, Rücken, Brust sowie Freistilbeine absolviert werden.

Bei den Mädchen belegte Sophia Ott über 25 m Brust Rang 4 und über 25 m Rücken Rang 5. Emma Stump belegte über 25 m Freistil und 25 m Brust jeweils den 7. Platz. Lennox Adrion war jüngster Münchberger Starter und gewann sowohl die 25 m Freistil als auch die 25 m Freistilbeine.

Für die älteren Schwimmer ab Jahrgang 2011 standen jeweils 50 m Brust, Rücken, Schmetterling und Freistil sowie 100 m Lagen zur Auswahl. Die geschwommenen Zeiten wurden in Punkte umgerechnet und die 3 besten Ergebnisse zum Mehrkampfergebnis addiert.

Felix Adrion belegte in neuer persönlicher Bestzeit über 50 m Freistil den 6. Rang. Laurin Große schwamm erstmals auf einem Wettkampf den die 50 m Schmetterling. Sein bestes Einzelergebnis erzielte er mit Rang 3 über 50 m Brust. Seine Gesamtleistung an diesem Tag wurde mit Platz 3 und der Bronzemedaille in der Mehrkampfwertung belohnt.

Oskar Meister startete über die 50 m Freistil und konnte eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. Ebenfalls neue persönliche Bestzeiten konnte René Ott über 50 m Brust und 50 m Rücken für sich notieren.

In guter Form präsentierte sich Valentin Schmiedel, der in neuer persönlicher Bestzeit die 50 m Brust gewinnen konnte. Damit, und mit seinen Leistungen über die anderen Strecken sicherte er sich in der Mehrkampfwertung die Silbermedaille.

Fabian Schubert startete erstmals bei einem Wettkampf über die 50 m Freistil und die 50 m Rücken und konnte die Trainingsergebnisse im Wettkampf gut umsetzen.

Elisa Schmiedel ging über jede angebotene Strecke an den Start und war über die 50 m Brust erfolgreich. Auch sie präsentierte sich in guter Form und konnte sich über die Bronzemedaille in der Mehrkampfwertung freuen.

6. Kulmbacher-Kinder-Schwimmvergnügen