Bayerische Jahrgangsmeisterschaft in Nürnberg

Valentin Schmiedel vom TV Münchberg erfüllte die hohen Qualifikationsnormen für die Bayerische Jahrgangsmeisterschaft im Schwimmen und startete auf dieser am vergangenen Wochenende in Nürnberg.

Bei seinem ersten Start am Samstag über 50 m Brust war er noch etwas verkrampft und konnte sein Ziel, eine neue persönliche Bestzeit, leider nicht ganz erreichen. Unter 26 Teilnehmern seines Jahrgangs konnte er als bester oberfränkischer Teilnehmer in der Zeit von 0:32,79 den 11. Rang erzielen.

Besser lief es am Sonntag über die 100 m Brust. Schmiedel teilte sich das Rennen taktisch klug ein und konnte mit 1:13,58 die anvisierte neue persönliche Bestzeit aufstellen. In dem 16 Mann starken Teilnehmerfeld war er wiederum bester Oberfranke und erschwamm sich mit Rang 8 einen der begehrten Urkundenplätze.

Der hohe Trainingsaufwand der letzten Wochen hat sich gelohnt und die Landesmeisterschaft war krönender Abschluss der Langbahnsaison.

Bayerische Jahrgangsmeisterschaft in Nürnberg