Bayerische Kurzbahnmeisterschaft der Masters

Die Schwimmabteilung des TV Münchberg wurde von 3 Schwimmern bei der Bayerischen Kurzbahnmeisterschaft der Masters (Senioren) in Eichstätt vertreten.

Als Jüngster im Team startete Daniel Reingruber in der AK 25 über die 50 m Sprintstrecken. Diese waren in seiner Altersklasse sehr beliebt und so hatte er es mit bis zu 12 Konkurrenten zu tun. Über die 50 m Brust und Rücken belegte er jeweils den 5. Rang. Mit guten Zeiten und den Plätzen 6 (50 m Schmetterling) und 10 (50 m Freistil) rundete er seinen ersten Auftritt bei einer Bayerischen Seniorenmeisterschaft ab.

Markus Hölzel (AK35) erkämpfte sich über die 100 m Lagen den 4. Rang. In seiner Paradedisziplin 100 m Brust teilte er sich das Rennen gut ein und wurde hierfür mit dem 3. Rang belohnt.

Senior im Münchberger Trio ist der Routinier Andreas Schmiedel (AK45), der 5 Starts zu absolvieren hatte. Dass der Schwimmsport auch in dieser Altersklasse noch attraktiv ist, zeigt die Tatsache, dass bis zu 10 Teilnehmer pro Wettkampf an den Start gingen. Schmiedel belegte die Ränge 7 (100 m Freistil), 5 (50 m Brust) und 4 (100 m Brust).

Über 200 m Freistil schwamm er bis auf wenige Sekundenbruchteile an seine bisherige persönliche Bestzeit heran und wurde hierfür mit dem Titel des Bayerischen Vizemeisters in seiner Altersklasse belohnt. Ebenfalls den 2. Platz erschwamm er sich über die äußerst kräftezehrenden 100 m Schmetterling.

Mit 3 Podiumsplätzen und weiteren sehr guten Platzierungen war es für die Münchberger Schwimmer ein sehr erfolgreicher Wettkampf.

Bayerische Kurzbahnmeisterschaft der Masters