Bronzemedaille für Valentin Schmiedel

Bei der oberfränkischen Kurzbahnmeisterschaft in Coburg starteten für den Turnverein Münchberg Valentin, Elisa und Andreas Schmiedel.

Valentin (2002) konnte in seinem Jahrgang die 50 m und die 100 m Brust gewinnen. Seine starke Vorstellung rundete er mit Rang 2 über 100 m Schmetterling sowie dritten Plätzen über 100 m und 200 m Lagen ab. Über 100 m Brust hatte er sich mit seiner Zeit von 1:13,43 für das Finale der 5 Zeitschnellsten qualifiziert.

Hier konnte er seine im Vorlauf aufgestellte neue persönliche Bestzeit nahezu bestätigen und erschwamm sich Rang 3 und damit die Bronzemedaille.

Seine Schwester Elisa konnte in der Juniorenwertung die 50 m und die 100 m Freistil für sich entscheiden. Darüber hinaus belegte sie in ihrer Wertungsklasse über 50 und 100 m Brust, 100 m Lagen sowie 200 m Freistil jeweils den zweiten Platz. Trotz guter Leistungen verpasste sie die Finalläufe, in denen es um die Medaillen ging, denkbar knapp.

Auch Vater Andreas zeigte sich in bestechender Form. In seiner Altersklasse siegte er über die 50 m und 100 m Schmetterling, die 100 m Brust, die 100 m Lagen sowie die 200 m Freistil. Lediglich über die 50 m Brust musste er sich einem Konkurrenten geschlagen geben und sich mit Rang 2 begnügen.

 

 

Bronzemedaille für Valentin Schmiedel
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.