Cabriosol Cup in Pegnitz

Am Cabriosol Cup in Pegnitz nahmen acht aktive Schwimmerinnen und Schwimmer der Schwimmabteilung des Turnverein Münchberg teil und starteten damit in die Saison 2019/20.

Mit vier neuen persönlichen Bestzeiten ging Emma Rauscher (2009) an diesem Tag nach Hause. Gleich sechs Sekunden verbesserte sich Emma über die 50m Rücken Strecke und sieben Sekunden über 50m Brust. Zwar war die Konkurrenz stark an diesem Tag, dennoch kann die junge Schwimmerin mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein.

Auch Mia-Katharina Stump (2009) übertraf an diesem Tag ihre Vorjahresleistungen in drei Disziplinen. Über die 50m Rücken konnte Mia ihre Zeit aus der letzten Saison um sieben Sekunden unterbieten. Auch über die Bruststrecken brillierte sie in gewohnter Form und setzte sich neue Bestmarken.

Ida und Lina Becher (2009) erschwammen sich neue persönliche Bestzeiten und zeigten besonders über die 50m Rücken Strecke ihr Können. Nora Dillner (2010) ging als Rückenspezialisten der Münchberger Schwimmer an den Start. Sie bot sich ein starkes Rennen mit ihren Konkurrentinnen über 100m Rücken und wurde mit der Bronzemedaille belohnt.

Drei Mal Bronze nahm Laurin Große (2008) aus Pegnitz mit nach Hause. Besonders über die 50m Schmetterling und 100m Freistil kämpfte der Schwimmer bis zum Schluss. In einem sehr knappen Finish entschied sich in beiden Disziplinen der Sprung aufs Treppchen. Dank seines Kampfgeistes gewann er beide Rennen um Platz drei für sich und holte sich außerdem über alle fünf Strecken neue persönliche Bestzeiten ein.

René Ott (2010) entwickelt sich immer mehr zum Wettkämpfer. Er ging das erste Mal über eine 100-Meter Strecke an den Start und holte sich über diese Disziplin Platz vier.

Dass er nicht die Sommerpause über geschlafen hat, bewies Valentin Schmiedel (2002). Erstmals unter 1 Minute, 9 Sekunden schwamm er an diesem Tag über 100m Brust. Doch auch über 100m Schmetterling und 50m Freistil konnte er für sich neue Bestmarken setzen. 2 Silbermedaillen, über seine Paradedisziplinen 50 und 100 Meter Brust, und eine bronzene, über die 200 Meter Lagen Strecke, waren seine besten Platzierungsergebnisse in Pegnitz.

 

Cabriosol Cup in Pegnitz
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.