Coburger Wasserfloh: Münchberger Nachwuchs toll in Form

Am vergangenen Wochenende fand das 32. Coburger Wasserflohschwimmen statt. In den vergangenen 1,5  Jahren hat der TV Münchberg viel Arbeit in die grundlegende Schwimmausbildung von Nichtschwimmern gesteckt. Nun traten die ersten auf die schwimmerische Wettkampfbühne und zeigten ihr Können in ihrem ersten Wettkampf. Gleich 12 Aktive vertraten die Farben des TVM in Coburg.

Im Jahrgang 2014 traten Emily Hölzel, Lea Feiler und Emma Skaper an. Emily erreichte mit einem 5. Platz über 25m Brust ihre beste Platzierung. Lea Feiler im gleichen Jahrgang zeigte ein tolles Rennen über 25m Rücken und wurde dort Zweite. Emma Skaper zeigte sich als beste Münchbergerin in diesem Jahrgang. Sie wurde über 25m Brust, Freistil und Rücken jeweils Dritte und über 25m Freistil Beinschlag Vierte.

Im Jahrgang 2016 schwamm Luca Hölzel seinen ersten Wettkampf und überzeugte mit einem 5. Platz über 25m Freistil und Rang 6 über 25m Brust. Benedikt Ramming erwischte einen äußerst starken Tag. Am Ende stand für ihn die Spitzenposition über 25m Rücken und 25m Freistil Beine sowie ein zweiter Platz über 25m Brust zu Buche.

Im Jahrgang 2014 schaffte Keanis Christian Raita einen 7. Rang über 25m Freistil Beinschlag. Tobias Farrow zeigte gerade über diese Strecke sein ganzes Können und schlug als Zweiter an. Kaum zu schlagen war jedoch Kajus Büttner. Zwei Siege für 15m Brust und Freistil, sowie ein Zweiter und Vierter Rang über 25m Rücken und 25m Freistil Beine zeigten seine Klasse.

Paul Skaper (2015) konnte sich mit zwei Siebten Plätzen über 25m Brust und Freistil Beine ebenfalls gut in Szene setzen.

Für die älteren Aktiven wurden 50m Strecken angeboten. Hier erreichte in einem starken Teilnehmerfeld Lukas Feiler (2012) seine beste Platzierung mit Rang 15 über 50m Rücken. Theresa Fischer hatte es ebenfalls mit starker Konkurrenz zu tun. Dennoch schaffte sie über die Brust, Freistil und Rückenstrecke gute Platzierungen im Mittelfeld der Konkurrenz.
Kolja Büttner (2012) hatte einen starken Auftritt und erkämpfte sich die Plätze 2 und 3 über 50m Brust und Rücken, sowie einen hart umkämpften 4. Platz über die 50m Freistil.

Es war ein toller Wettkampf bei dem die jungen Münchberger Nachwuchsschwimmer ihr ganzes Können erfolgreich unter Beweis stellten.

Die Ergebnisse im Einzelnen findet ihr hier:  Protokoll Coburger Wasserfloh

Coburger Wasserfloh: Münchberger Nachwuchs toll in Form