Deutsche Mastersmeisterschaften Kurze Strecke in Rostock

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters im Schwimmen statt. Auch Vertreter des TV Münchberg nahmen den langen Weg nach Rostock auf sich.

Der Routinier Andreas Schmiedel startet in der AK50. Dort erreichte er über 200m Freistil einen sehr guten 5. Rang. Über 50m und 100m Brust errang er in einem starken Teilnehmerfeld am Ende jeweils den 7. Platz.

Der aufgrund seines Studiums momentan für die SSG 81 Erlangen startende Valentin Schmiedel, überzeugte bei seinen ersten Deutschen Mastersmeisterschaften vollends. In der 4 x 50m Lagenstaffel männlich und mixed durfte der Brustspezialist die Bruststrecken schwimmen. Beide Male blieb er unter den magischen 30 Sekunden und hatte so maßgeblichen Anteil am Erreichen der Bronzemedaille bei den Herren und der Silbermedaille in der mixed Staffel in der AK80. Noch besser lief es in der 4 x 50m Freistilstaffel der Herren. Hier erreichte das Quartett in einem dramatischen Rennen den Deutschen Meistertitel in der AK80.

Aber auch in seinen Einzelwettbewerben zeigte er seine Klasse. Über seine beiden Spezialdisziplinen 50m und 100m Brust erreicht er beide Male den 4. Platz in der AK20.  Die Platzierungen 12 (200m Lagen), 14 (100m Lagen) und 34  (50m Schmetterling) rundeten seine guten Leistungen ab.

Die ebenfalls qualifizierte Elisa Schmiedel musste leider verletzungsbedingt auf ihre beiden Starts verzichten.

 

Valentin vor dem Start

 

 

 

 

 

Valentin auf den 200m Lagen

Warten auf den Start
Schmied auf den 100m Brust
Ein freudestrahlender Valentin
Deutsche Mastersmeisterschaften Kurze Strecke in Rostock
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.