Ehrungen und Auszeichnungen für unsere TSG

Vereinsarbeit, tänzerisches Geschick, Organisation und die anspruchsvolle Tätigkeit als Trainer(in) sind mehr denn je eine Anerkennung wert. Unter den gültigen Corona-Hygienebedingungen fand deshalb am Beginn der fünften Jahreszeit durch die Abteilungsleitung der Tanzsportgemeinschaft TSG/Turnverein Münchberg eine Ehrungsstunde statt. Diese erfolgte ausserhalb einer Sitzung im kleinen Rahmen, bedingt durch die derzeit bestehende Pandemie.

Die Verleihung der Ehrungen wurde durch ein extra dafür nach Münchberg angereistes Vorstands-Mitglied des Fastnachtsverbandes Franken, Klaus Wicklein, von Schwarz-Weiß Bayreuth durchgeführt.

Geehrt wurden mit dem Sessions-Orden des Fastnachtsverbandes Franken für ihr Engagement im karnevalistischen Tanzsport Ann-Catrin Hackl, Silvia Jentsch, Hanna Rudolph, Luise Skyva und Bianca Thiel.

Die Ehrennadel in Silber für langjähriges tänzerisches Wirken und Engagement durfte Klaus Wicklein an Svenja Reichel und Leonie Schrüfer überreichen.

Eine besondere Ehrung hatte der Vertreter des Fastnachtsverbandes zu vergeben: den Till von Franken. Die höchste Auszeichnung, die der Fastnachtsverband verleihen kann, erhielt Abteilungsleiter Rainer Ott für seinen langjährigen und engagierten Einsatz für den karnevalistischen Tanzsport, Brauchtumspflege und der Arbeit im Verein.

Die Überraschung war gelungen und die Freude darüber groß.

Ott bedankte sich für diese hohe Auszeichnung bei allen Aktiven und Trainern und schloss den Appell als Bitte an, sich weiter für Verein und Vereinssport einzusetzen.

Das für im Februar geplante Event RevueDebut22 TSG goes ESC muss aufgrund der derzeitig unsicheren Lage zwar nicht abgesagt, aber verschoben werden. Die Planungen dafür laufen nach wie vor weiter und das Konzept ist so ausgerichtet, dass es auch außerhalb des Faschings aufgeführt werden kann. Vor allem, um all den Aktiven wieder eine Möglichkeit zu geben, auf der Bühne zu stehen und ihr Können zu zeigen. Unterstützt wird die TSG dabei nicht nur von Abteilungen des TVM, dem Special-Effects-Profi Jürgen Heinritz und Technik-Könner Rainier Löchelt, sondern auch mit Moderation und Sketchen der Theaterfreunde Oberweißenbach.

BILD 1

Tatjana Merz / Svenja Reichel / Silvia Jentsch / Leonie Schrüfer / Ann-Catrin Hackl / Hanna Rudolph / Luise Skyva / Klaus Wicklein / Bianca Thiel / Rainer Ott / Michaela Hackl

Revue Debut 22 TSG goes ESC

Till von Franken