Erlanger Sparkassencup 2018

5 Aktive der Schwimmabteilung des TV Münchberg gingen beim Erlanger Sparkassen-Cup recht erfolgreich an den Start.

Einzige Dame im Münchberger Team war Elisa Schmiedel, die in der Wertungsklasse der Jahrgänge 2000 und älter startete. Sie konnte vor allem über die Bruststrecken überzeugen und belegte au der 200 m Strecke den zweiten und auf der 100 m Strecke den 4. Rang.

Bei den Herren war es für Felix Adrion (2010) und Laurin Große (2008) der erste Wettkampf auf einer 50 m Bahn. Die Atmosphäre im Hanna-Stockbauer-Bad mit großer Tribüne und elektronischer Zeitnahme war für die beiden Nachwuchsschwimmer schon beeindruckend. Vor großer Kulisse schwamm Felix über 50 m Rücken auf den dritten Rang.

Im Jahrgang von Laurin Große waren sehr viele Teilnehmer am Start. Er und auch die Betreuer waren mit seinen Leistungen, die zu Rang acht über 100 m Brust und zu Rang 14 über 100 m Freistil führten, sehr zufrieden.

Für Valentin Schmiedel (2002) trägt das umfangreiche Trainingsprogramm Früchte. Er siegte in neuer persönlicher Bestzeit über die 400 m Lagen. Ebenfalls neue Bestzeiten stellte er über die 200 m Schmetterling und die 200 m Brust auf und wurde hierfür mit den Plätzen zwei und vier belohnt. Mit Rang fünf über 100 m Brust rundete er seine starke Vorstellung ab.

Daniel Reingruber startete in der Wertungsklasse der Jahrgänge 2000 und älter. Über 100 m Brust erkämpfte er sich den fünften und über 50 m Rücken den siebten Rang. Zudem zeigte er gute Leistungen über 50 m Schmetterling und 100 m Freistil.

 

Erlanger Sparkassencup 2018
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.