Fridolin Kinderschwimmen in Bayreuth

Der Schwimmverein Bayreuth richtete zum ersten Mal das sogenannte Fridolin Kinderschwimmen für die Jahrgänge 2009 – 2014 aus. Bei diesem Wettbewerb hatte der Schwimmnachwuchs verschiedene Aufgaben zu bewältigen.

An Station 1 sollten sich die Kinder am Beckenrand abstoßen und ohne Fuß- und Armbewegung soweit gleiten wie möglich. Es folgten Streckentauchen vom Beckenrand ab sowie ein Kerzensprung entweder vom Beckenrand, von 1 oder 3 Meter Brett.

Als nächstes waren 25 m in einer beliebigen Schwimmart zu absolvieren. Als letztes standen noch jeweils 25 m Brust-Beinarbeit sowie 25 m Kraul-Beinarbeit auf dem Programm. Die bei den 6 Stationen erzielten Zeiten bzw. Strecken wurden in Punkte umgerechnet und addiert.

Vom Turnverein Münchberg belegten Nora Dillner und Fabian Schubert in ihrer Jahrgangswertung jeweils den 2. Rang. Lukas Baier und Nisa Bilgi erreichten jeweils den 3. Platz. Felix Adrion erreichte Rang 4 und Hasan Bilgi Rang 5.

Fridolin Kinderschwimmen in Bayreuth