Gaumeisterschaft 2019 in Schwarzenbach

In Schwarzenbach/Saale wurde zusammen mit der Stadtmeisterschaft auch die Gaumeisterschaft im Schwimmen ausgerichtet. An dieser Meisterschaft des Turnverbandes beteiligte sich auch die Schwimmabteilung des TV Münchberg mit einem großen und erfolgreichen Team.

Über 25 m Freistil waren in ihren Altersklassen Lennox Adrion, und Emma Rauscher erfolgreich. Emma Stump und Nora Dillner belegten zweite Plätze und Lukas Feiler erreichte Rang 3.

Über 50 m Brust waren Laurin Große, Angelo Doms, Daniel Reingruber, Kerstin Dillner und Tobias Feiler erfolgreich. Maria Kimmerl konnte sich den 2. Platz erschwimmen.

Über 50 m Freistil siegten Laurin Große, Maria Kimmerl, Angelo Doms, Daniel Reingruber, Kerstin Dillner und Tobias Feiler. Daniel Reingruber war hier mit 0:26,89 schnellster Schwimmer des Turniers. Die 300 m Langstrecke wurde unabhängig vom Alter gewertet.

Bei den Damen belegte Maria Kimmerl den 3. Rang. Bei den Herren siegte Daniel Reingruber vor Laurin Große und Angelo Doms.

Bei diesem Turnier werden auch einige verschiedene Staffelwettbewerbe angeboten. In der 4 x 25 m Teddybärenstaffel siegte Münchberg 1 in der Besetzung Maria Kimmerl, Emma Rauscher, Nora Dillner und Laurin Große. Die Mannschaft Münchberg 2 mit Lukas Feiler, Emma Stump, Lennox Adrion und Emma Rauscher belegte den 5. Rang.

Einzigartig bei dieser Meisterschaft ist die 2 x 25 m Eltern-Kind-Staffel. Hier siegten Laurin und Margit Große vor Nora und Kerstin Dillner. Darüber hinaus gingen Lukas und Tobias Feiler, Emma und Heiko Stump sowie Lennox und Thomas Adrion für den TV Münchberg an den Start.

In der 4 x 50 m Vereinspendelstaffel mussten sich Kerstin Dillner, Heiko Stump, Nicole Hertrich und Daniel Reingruber nur einem Schwarzenbacher Team geschlagen geben. Die zweite Münchberger Staffel mit Margit Große, Angelo Doms, Maria Kimmerl und Tobias Feiler belegte den 4. Rang.

Gaumeisterschaft 2019 in Schwarzenbach