Haßbergcup 2017

Mit gerade einmal 5 Aktiven war die Schwimmabteilung des TV Münchberg beim diesjährigen Haßberg-Cup vertreten. Diese waren aber äußerst erfolgreich und konnten jeden Start in eine Medaille ummünzen. Mit 22 Gold-, 12 Silber- und 3 Bronzemedaillen belegte der TV Münchberg unter 14 Vereinen im Medaillenspiegel den hervorragenden 4. Rang.

Valentin Schmiedel (2002) überzeugte mit 5 Siegen sowie jeweils einem 2. und einem 3. Platz. Besonders hervorzuheben ist, dass er sich die 1500 m Freistil taktisch klug einteilte und mit 21:25,89 Minuten eine neue persönliche Bestzeit aufstellen konnte.

Im selben Jahrgang starteten bei den Mädchen Sofia und Selina Schock und standen ihm in nichts nach. Selina erschwamm sich 4 Gold- sowie je eine Silber- und Bronzemedaille. Vor allem über die 200 m Lagen konnte sie sich deutlich verbessern. Auch Sofia konnte mit 2 Gold-, 4 Silber- und 1 Bronzemedaille überaus zufrieden sein.

In Top-Form präsentierte sich wieder einmal Elisa Schmiedel (2000). Sie trug mit 7 ersten und einem 2. Platz maßgeblich zum hervorragenden Mannschaftsergebnis bei. Ihre konditionellen Stärken konnte sie vor allem auf den Langstecken (800 m Freistil und 400 m Lagen) ausspielen und markierte beide Male neue persönliche Bestzeiten für sich.

Andreas Schmiedel startete in der Wertung der Jahrgänge 1999 und älter. 4 Gold- und 3 Silbermedaillen sind ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass er den jüngeren Schwimmern dieser Wertungsklasse durchaus noch Paroli bieten kann. Für die 1500 m Freistil benötigte er 20:47,39 Minuten und kam sehr nahe an seine Bestzeit heran.

Haßbergcup 2017