Hofer Frühjahrsschwimmen 2019

Mit einer kleinen aber recht erfolgreichen Abordnung fuhr die Schwimmabteilung des TV Münchberg zum 21. Frühjahrsschwimmen nach Hof.

Nachwuchsschwimmer Felix Adrion schwamm erstmals auf einem Wettkampf die 100 m und 200 m Freistil und belegte hier in seinem Jahrgang die Plätze 2 und 1. In neuen persönlichen Bestzeiten konnte er zudem die 50 m und die 100 m Brust für sich entscheiden.

Ebenfalls erstmals auf einem Wettkampf nahm Laurin Große die 200 m Freistil in Angriff. Er teilte sich die Strecke taktisch klug ein und wurde hierfür mit Rang 3 belohnt. Über die 50 m Brust stellte er eine neue persönliche Bestzeit auf und konnte sich über Rang 2 freuen.

Mit insgesamt 9 Starts hatte Daniel Reingruber das umfangreichste Wettkampfprogramm zu absolvieren. Trotz großer Konkurrenz in der Wertung der Jahrgänge 2003 und älter konnte er sich über 50 m Schmetterling den 3. Platz erschwimmen. Zudem stellte er über 100 m Brust sowie über 100 m und 200 m Lagen neue persönliche Bestzeiten auf.

Auch Andreas und Valentin Schmiedel starteten in dieser Wertungsklasse. Während Andreas Schmiedel mit Rang 3 über 100 m Schmetterling auf sich aufmerksam machte konnte sein Sohn Valentin die Entscheidungen über 50 m und 100 m Burst sowie über 100 m Lagen gewinnen. Seine starke Vorstellung rundete er mit Rang 2 über 100 m Freistil sowie einer neuen Bestzeit über 100 m Schmetterling ab.

Bei den Mädchen konnte sich Nora Dillner nicht nur über neue persönliche Bestzeiten, sondern auch über Rang 3 auf den 50 m Rücken freuen. Elisa Schmiedel konnte in der Wertung der Jahrgänge 2003 und älter vor allem in ihrer Lieblingsdisziplin brillieren. Sie gewann die 50 m Brust und wurde über 100 m Brust zweite. Auch bei ihren anderen Starts zeigte sie gute Leistungen und konnte nahe an ihre Bestzeiten heranschwimmen.

Das Bild zeigt hinten v.l. Daniel Reingruber sowie Andreas, Valentin und Elisa Schmiedel und vorne v.l. Laurin Große, Nora Dillner sowie Felix Adrion.

Hofer Frühjahrsschwimmen 2019