Hofer Stadtmeisterschaft 2019

Auch dieses Jahr nahm die Schwimmabteilung des Turnverein Münchberg an den Hofer Stadtmeisterschaften teil. Das große Streckenangebot nutzten einige der zehn Aktiven Schwimmerinnen und Schwimmer, um über neue Strecken an den Start zu gehen.

Laurin Große (2008) wagte sich zum ersten Mal an die 200m Brust, 400m Freistil und 100m Schmetterling. Seine Leistungen wurden an diesem Tag mit vier ersten Plätzen und einem Zweiten in der Jahrgangswertung belohnt. Katja Frohmader (2007) ging erstmals über die 100m Freistil ins Rennen. Auch bei ihr zahlte sich der Trainingseifer aus. Sie erschwamm sich drei neue persönliche Bestzeiten und wurde über 50m und 100m Freistil sowie 50m Rücken Drittplatzierte ihres Jahrgangs.

Ebenfalls Bronze holte sich Lina Becher (2009) über die 100m Freistil Distanz und verbesserte sich über diese Strecke sowie die 50m Freistil. Ida Becher (2009) schaffte es sich eine neue Bestmarke über 50m Rücken zu setzen genauso wie Nora Dillner (2010) und Maria Kimmerl (2006) über die 50m und 100m Freistil. René Ott (2010) meisterte die 50m Rücken in einer neuen Bestzeit und erkämpfte sich den zweiten Platz.

Daniel Reingruber (1993) belegte über 50m Freistil Platz drei in der Gesamtwertung. Auch Andreas Schmiedel startet in seine Rennen hochmotiviert und konnte zwei Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen. Über die 400m Freistil musste er sich seinem Sohn geschlagen geben und verpasste den Sprung aufs Treppchen.

Valentin Schmiedel (2002) ergriff die seltene Möglichkeit über 400m Lagen und 1500m Freistil an den Start zu gehen. Seine Brustqualitäten zeigt er über die 200m Distanz. Hier ließ er der Konkurrenz keine Chance und wurde jahrgangsübergreifend Hofer Stadtmeister. Zudem belegte er über vier Disziplinen den dritten Platz und gewann zweimal die Silbermedaille.

Dem Turnverein Münchberg gelang es wiederholt mit einer ansehnlichen Truppe Nachwuchsschwimmer anzutreten. Neben vielen neuen Bestzeiten zeigte sich, dass sich das intensive Techniktraining bereits bemerkbar macht. So schwammen viele Münchberger ihre Strecken mit einem deutlich verbesserten Stil. Dies ist sowohl für Schwimmer als auch Trainer Ansporn, diesen Weg konsequent weiterzuverfolgen.

 

Hofer Stadtmeisterschaft 2019
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.