Jahrgangs- und Pokalschwimmen in Coburg

Auch dieses Jahr nahmen die Schwimmer des Turnvereins Münchberg am Jahrgangs- und Pokalschwimmen des AWV Coburg teil.

Laurin Große, Jahrgang 2008, und Felix Adrion, Jahrgang 2010, vertraten bei diesem Wettkampf die Schwimmabteilung.

Laurin ging hier über sechs verschiedene Disziplinen an den Start. Der Nachwuchsschwimmer war am vergangenen Samstag, trotz durchwachsenen Wetters, in Topform. Über alle Strecken konnte  sich Laurin neue persönliche Bestzeiten auf der 50m Bahn holen. Insbesondere auf 50m Freistil und 50m Brust verbesserte sich Laurin deutlich. Hier konnte er sogar seine Zeiten, erschwommen auf der 25m Bahn, deutlich unterbieten und landete über die Freistilstrecke auf Platz 1 seines Jahrgangs.

Die 50m Schmetterling waren an diesem Tag seine besondere Hausausforderung. Zum ersten Mal ging er auf der Langbahn, über diese Strecke an den Start und meisterte diese in einer Spitzenzeit von 0:56,11 Minuten.

Auch Felix nutzte den ersten Wettkampf in der Freibadsaison und erkämpfte sich über vier Strecken neue Bestzeiten auf der 50m Bahn. Besonders wohl fühlte er sich über die 100m Freistil an diesem Tag. Gleich zu Beginn des zweiten Veranstaltungsabschnitts konnte er sich über diese Distanz eine neue persönliche Spitzenzeit unter zwei Minuten sichern (1:59,46 Minuten).

Kampfgeist bewies Felix über die 200m Freistil Strecke. Nach kurzer Unterbrechung des Wettkampfs aufgrund von Gewitter, erschwamm er sich, nach bereits vier erfolgreichen Starts, den dritten Platz in der Jahrgangswertung und eine neue Bestzeit über diese Distanz.

 

Das Bild zeigt von links, Felix Adrion und Laurin Große mit Trainerin Theresa Dolff.

Jahrgangs- und Pokalschwimmen in Coburg
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.