Koronarsport wieder gestartet

Lange musste pausiert und gewartet werden – nun geht es wieder los. Am 13.04.2023 fand die erste Übungsstunde Koronarsport für Herzpatienten im Turnverein Münchberg statt. Diese Übungsstunden werden nun wiederwöchentlich, immer Donnerstags, von 18.00h bis 19.00h angeboten. Sollte sich die Anzahl der Teilnehmer erhöhen, werden weitere Stunden angeboten.

Unter der erfahrenen Übungsleiterin Andrea Strobel und einem Ärzte-Team mit Rettungssanitätern werden verschiedene Übungen, wie  Koordination, Kräftigung, Gehirnjogging, Ausdauer, Entspannung durchgeführt.

Die gemischte Gruppe war schon fleißig bei der ersten Stunde wieder dabei.

Der Koronarsport richtet sich an Personen nach Herzinfarkt oder nach Eingriffen wie Herzklappenersatz, Bypassoperationen oder Herztransplantationenund, wird ärztlich verschrieben und über die Krankenkasse abgerechnet, allerdings muss die  Verordnung im Vorfeld von der entsprechenden Kasse genehmigt werden.

Auf dem Bild

1.Vorstizender TVM Rainer Ott, Übungsleiterin Andrea Strobel, Frau Dr. Christiane Grimm und Koronar-Sportler

Koronarsport wieder gestartet