Kulmbacher Kinderschwimmvergnügen: Tolle Leistungen unserer Nachwuchsgruppe

Am vergangenen Wochenende fand das 8. Kulmbacher Kinderschwimmvergnügen statt. Dreizehn Vereine aus nah und fern brachten ihren Nachwuchs an den Start und sorgen für ein qualitativ hochwertiges Schwimmevent. Mit von der Partie war auch der Nachwuchs des TV Münchberg. Für viele war es der erste Wettkampf in ihrer noch jungen Schwimmkarriere.

Im kindgerechten Wettkampf im Jahrgang 2016 starteten Lilly Greim, Marie Dillner, Klara Rauscher, Luca Hölzel und Benedikt Ramming. Alle schlugen sich wacker und zeigten, dass mit ihnen auch in Zukunft zu rechnen ist.

Für Nora Rickenthäler (2015), Paula Schob (2015), Theo Hoffmann (2015), Jamie Büttner (2013), Maximilian Ott (2013) und Julius Möckel (2012) war es der erste Wettkampf. Alle schlugen sich tapfer und boten der Konkurrenz die Stirn. Hervorzuheben sind der 8. Platz von Paula über 50m Freistil und Platz 5 über 50m Rücken von Nora. Maximilian schaffte über 50m Brust den fünften und Jamie den achten Platz. Julius erschwamm sich Rang 6 über 50m Rücken. Bei seinem Debüt schaffte Theo den ersten Platz über 50m Rücken und Platz 2 über 50m Freistil. Damit eroberte er sich in der Gesamtwertung hochverdient die Bronzemedaille.

Emma Skaper, Emily Hölzel (beide 2014), Theresa Fischer (2013) und Kajus Büttner (2014) gehören inzwischen bereits zu festen Größen im Münchberger Schwimmsport. Emily zeigte ihre Stärke besonders auf der Bruststrecke, wo sie über 100m Brust Dritte wurde. Emma und Kajus zeigten sich enorm stark. Emma führte ihre Konkurrenz über 100m Rücken und Freistil an. Kajus gelangen zwei zweite Plätze über 50 und 100m Rücken. In einem extrem starken Teilnehmerfeld konnte sich Theresa behaupten und erkämpfte sich mit mehreren Topplazierungen in den Einzelstrecken die Bronzemedaille in der Gesamtwertung.

Die Routiniers Laurin Große (2008), Nora Dillner (2010) und Andreas Schmiedel (1970) erreichten ebenfalls viele Top drei Platzierungen. Laurin schaffte es in der Gesamtwertung ganz nach vorne und errang dort wohlverdient die Silbermedaille! Damit war er der erfolgreichste Einzelstarter des TV Münchberg.

Alle Schwimmer unterboten ihre bisherigen Bestmarken teils deutlich und ernteten so die verdiente Belohnung für ihren Trainingsfleiß.

Kulmbacher Kinderschwimmvergnügen: Tolle Leistungen unserer Nachwuchsgruppe