Neujahrsschwimmen in Selb

Mit 7 Schwimmerinnen und Schwimmern war der TV Münchberg beim diesjährigen internationalen Neujahrsschwimmen in Selb recht erfolgreich vertreten. Sie hatten es bei diesem Turnier mit Konkurrenten aus Selb, Hof, Arzberg, Rehau, Berlin, Karlsbad sowie der SG Nordoberpfalz zu tun.

Jüngster Aktiver im Münchberger Team war Felix Adrion (2010). Er startete erstmals bei einem Wettkampf über die 50 m Strecken und konnte sich sowohl über Brust, als auch über Rücken und Freistil Plätze in guten Mittelfeld erschwimmen.

Große technische Fortschritte  machte Laurin Große (2008) vor allem im Freistil- und im Rückenschwimmen. Hier konnte er seine bisherigen Bestzeiten deutlich unterbieten. Seine guten Leistungen spiegeln sich auch in den Platzierungen wieder. Er gewann die 50 m Brust und Rücken. Auf der Freistilstrecke musste er sich lediglich einem Konkurrenten geschlagen geben und belegte den 2. Rang.

Valentin Schmiedel (2002) zeigte sich in gewohnt guten Verfassung und siegte in seiner Jahrgangswertung über die 100 m Lagen, Brust und Freistil. Auch Andreas Schmiedel war gut unterwegs. In der Wertung der Jahrgänge 1998 und älter entschied er die 100 m Brust und die 100 m Freistil für sich. Über 100 m Lagen belegte er den 2. Rang.

Emma Rauscher (2009) verbesserte sich stilistisch und konnte bei jedem ihrer Starts eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. Sie startete in der mit 18 Schwimmerinnen am stärksten besetzte Jahrgangsklasse und konnte sich mit Rang 6 über 50 m Freistil und Rang 7 über 50 m Rücken sehr gute behaupten.

Selina Schock (2002) siegte über 100 m Freistil, Burst und Lagen. Über 100 m Rücken belegte sie den zweiten Rang.

Auch Elisa Schmiedel (2000) startete über alle 4 angebotenen Strecken und konnte bei jedem Start einen Sieg feiern.

Hinten v.l.: Andreas Schmiedel, Marlies Mengel, Valentin Schmiedel, Elisa Schmiedel und Selina Schock
Vorne v.l.: Felix Adrion, Laurin Große und Emma Rauscher

Neujahrsschwimmen in Selb