Newsletter des TVM 4/21 – Wiederaufnahme Schwimmtraining

Liebe Schwimmerinnen, liebe Schwimmer, liebe Eltern,

Endlich ist es soweit!

Wir können wieder mit dem Schwimmtraining starten.

Wann? Ab Montag, 21.06.2021, wieder jeden

Montag 17:30 – 18:30 Uhr und

Mittwoch 17:30-18:30 Uhr

Wer? Alle Schwimmer-Gruppen (Frösche, Delfine, Haie, Hechte, Wale)

Wo? Freibad in Münchberg

Da wir nun doch schon geraume Zeit nicht mehr im Wasser waren, wollen wir die restliche Saison dazu nutzen uns wieder mit dem nassen Element vertraut zu machen.

Mit den Gruppen Frösche und Delfine werden wir spielerisch in die Wassergewöhnung einsteigen. Dafür dürfen wir auch das Nichtschwimmerbecken nutzen.

Wir werden geschlossen ins Freibad gehen. Dazu treffen wir uns 15 Minuten vor Trainingsbeginn am Eingang des Freibads.

Ein negativer Corona-Test und vorherige Registrierung sind nicht notwendig. Im Schwimmbad besteht nur noch im Bistrobereich Maskenpflicht. Die Kontaktbeschränkung ist während des Trainings aufgehoben. Davor und danach sind die 1,5m Abstand einzuhalten. Eltern, die mit ins Freibad möchten oder das Bistro besuchen wollen müssen sich vorher für den Besuch auf der Seite des Freibad Münchbergs anmelden. Nachfolgend der Link zur Terminbuchung:

Die Wärmehalle und ein Teil der Umkleiden sind nur begrenzt nutzbar. Deshalb empfiehlt es sich bereits in Schwimmbekleidung zum Training zu erscheinen. Die Duschen sind noch nicht freigegeben.

Die alten Corona-Erklärungen behalten ihre Gültigkeit. Wer noch keine abgegeben hat, findet diese unter den Schwimminfos hier auf unserer Seite und bringt sie bitte ausgefüllt zum ersten Trainingsbesuch mit.

Die Seesterne und Seepferdchen halten wir auf dem Laufenden, was die Nichtschwimmer-Kurse angeht. Voraussichtlicher Start wieder in der Hallenbad Saison, ab Mitte September.

Wir freuen uns darauf, endlich wieder durchstarten zu können und gemeinsam aktiv zu sein.

Eure Trainer

Newsletter des TVM 4/21 – Wiederaufnahme Schwimmtraining