Oberfränkische Jahrgangsmeisterschaft in Kulmbach

Mit 12 ersten und 8 zweiten Plätzen kehrten die Münchberger Schwimmerinnen und Schwimmer von der oberfränkische Jahrgangsmeisterschaft aus Kulmbach zurück.

Laurin Große merkte man die Aufregung bei seiner ersten Bezirksmeisterschaft deutlich an. So kam er auch beim ersten Start über 100 m Brust nicht an seine Bestzeit heran. Im Laufe des Wettkampfes konnte er sich aber deutlich steigern und stellte über 50 m und 100 m Freistil jeweils eine neue persönliche Bestzeit auf.

In guter Form zeigte sich Valentin Schmiedel, der über die 50 m Brust nach einem packenden Endspurt vor seinem stärksten Rivalen aus Bayreuth oberfränkischer Jahrgangsmeister wurde. Über 100 m und 200 m Brust sowie über 100 m und 200 m Schmetterling wurde er Vizejahrgangsmeister.

Valentin Schmiedel vertritt als einziger Schwimmer den TV Münchberg bei der Bayerischen Jahrgangsmeisterschaft, die am kommenden Wochenende in Nürnberg stattfindet. Er startet hier über die 50 m und die 100 m Brust.

Elisa Schmiedel merkte man den durch das Fachabitur bedingten Trainingsrückstand bei den erzielten Zeiten etwas an. Trotzdem konnte sie in der Juniorinnenwertung bei jedem ihrer fünf Starts einen Sieg feiern.

Daniel Reingruber, der bei den Masters in der AK 25 startete, siegte über die 200 m Lagen. Über 50 m und 100 m Freistil und 50 m und 100 m Schmetterling wurde er jeweils Vizemeister.

Unangefochten konnte sich Andreas Schmiedel in der AK45 fünf erste Plätze erschwimmen.

Oberfränkische Jahrgangsmeisterschaft in Kulmbach