Oberfränkische Jahrgangsmeisterschaften in Hof

Am 11.9. fanden unter besonderen Coronaschutzmaßnahmen die Oberfränkischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen im Freibad Hof statt.

Vier Münchberger ließen es sich nicht nehmen, trotz coronabedingtem Trainingsrückstand, die Farben des Turnverein Münchberg zu vertreten. Im Vorfeld absolvierten sie im Freibad, trotz teilweise unwirtlicher Bedingungen, viele Trainingskilometer.

Kolja Büttner (2012) trat zu seinen ersten Oberfränkischen Meisterschaften an. Über 50m Brust erreichte er souverän den Titel des Oberfränkischen Meisters. Ein Kopf an Kopf Rennen lieferte er sich über seine Spezialdisziplinen 50m und 100m Freistil mit seinem Kulmbacher Kontrahenten und musste sich erst spät geschlagen geben. Doch stellen auch beiden Oberfränkischen Vizemeistertitel einen herausragenden Erfolg des Youngster für das Münchberger Team dar.

Auch Laurin Große (2008) überzeugte nach der Corona Pause. Über 100m und 200m gelang es ihm jeweils die Bronzemedaille aus dem Wasser zu fischen. Stark präsentierte er sich über die 50m Brust. Dort erkämpfte er sich die Oberfränkische Vizemeisterschaft.

Auch Jannik Thiel (2007) stellte sich der Oberfränkischen Konkurrenz. Über 50m Rücken und 50m Schmetterling zeigte er seine Sprintfähigkeit und schlug jedes Mal als Erster an. Seine beiden Oberfränkischen Meistertitel rundete er mit einer Silbermedaille über 200m Freistil ab.

Nicht fehlen im Münchberger Team durfte Valentin Schmiedel (2002). Der Brustspezialist zeigte sein ganzes Können über 50m und 100m Brust. In zwei beherzten Rennen ließ er der Konkurrenz keine Chance und errang souverän den Oberfränkischen Meistertitel. Seine Klasse zeigte er auch über 200m Brust und Freistil, wo er jeweils die Vizemeisterschaft erreichte. Mit seinen Leistungen qualifizierte Schmiedel sich für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften, bei denen er den TV Münchberg über 50m und 100m Brust vertreten darf.

Oberfränkische Jahrgangsmeisterschaften in Hof