Sparkassen-Cup Erlangen – Arzberger Sommerschwimmfest

Die Schwimmabteilung des TV Münchberg nahm am 13. Mai erstmalig am Erlanger Sparkassen-Cup teil.

Elisa Schmiedel (2002) zeigte sich in Top-Form und belegte in neuer persönlicher Bestzeit über die 100 m Freistil den 3. Rang. Auf ihren Paradestrecken 100 m und 200 m Brust (Zeiten 1:28,10 und 3:12,86) ließ sie nichts anbrennen und gewann beide Disziplinen.

Selina Schock (2002) stellte über 100 m Brust eine neue persönliche Bestzeit (1:30,07) auf und erschwamm sich über die 200 m Brust den 4. Rang. Bei den Jungs war Nicklas Fechner (2002) etwas angeschlagen. Er startete über die 50 m Rücken und belegte den 7. Rang.

Valentin Schmiedel (2002) konnte erstmals über 100 m Brust die 1:20er Grenze unterbieten (1:19,67) und verbesserte auch über die 200 m Brust seine Bestzeit. Über beide Strecken erkämpfte sich jeweils den 3. Rang. Zudem belegte er über die 400 m Lagen, die er zum ersten Mal auf der Langbahn schwamm, den 2. Rang.

Bereits eine Woche später ging es zum 5. Arzberger Sommerschwimmfest. Auch hier zeigte Elisa Schmiedel, was in ihr steckt. Mit Jahrgangssiegen über 50 m, 100 m und 200 m Brust, Platz 3 über 200 m Freistil und 3. Plätzen über 100 m Freistil und 200 m Lagen bewies sie einmal mehr, dass mit ihr jederzeit zu rechnen ist.

Ihr Bruder Valentin startete über die 50 m und die 100 m Brust und erschwamm sich jeweils den guten zweiten Platz.

Vater Andreas startete in der Masterswertung und siegte in seiner Altersklasse über die 100 m und 200 m Brust. Seine gute Vorstellung rundete er mit zweiten Plätzen über 50 m Brust und 50 m Schmetterling sowie vierten Plätzen über 200 m Freistil und 200 m Lagen ab.

Sparkassen-Cup Erlangen – Arzberger Sommerschwimmfest