Tanzsportgemeinschaft TSG startet durch!

Bekannt geworden ist die TanzSportGemeinschaft – kurz TSG – eine Abteilung des Turnverein Münchberg, in den vergangenen zwei Jahren durch die durchgeführten und ausverkauften “Prunksitzungen” RevueDebut.

In den Altersgruppen Jugend, Junioren und Ü 15 trainieren fleißig die Aktiven für Garde- und Schautanz. Neben den Tänzen der Gruppen wird seit Beginn zusätzlich ein Solistentraining angeboten, welches von turnier- und tanzerfahrenen Trainern geleitet wird. Seit 2018 besteht durch Erweiterung der Satzung des Turnvereins die Möglichkeit, an Turnieren teilzunehmen.

Wir sind stolz auf unsere TSG, denn in der laufenden Session startet zum ersten Mal mit einem Tanzmariechen ein Teilnehmer eines “Münchberger Faschingsvereins” auf einem Turnier für karnevalistischen Tanzsport.

Gina Maria Peter konnte bereits auf dem Bürgerempfang in Münchberg unter großen Beifall ihr Können zeigen, bevor es dann gleich am nächsten Tag richtig ernst auf einem Turnier wurde. Hier erreichte sie auf Anhieb unter starker Konkurrenz einen sehr guten Mittelfeldplatz. Die gezeigte Leistung und das Talent machen Lust und Hoffnung auf mehr.

Mehr gibt es auch aus dem Bereich Gardetanz seitens der TSG zu vermelden. Mit Julia Müller, Leonie Schrüfer und Sabrina Günther sind 3 Aktive in der Oberfrankengarde vertreten.

Miteinander und Spaß am Tanzen, so das Motto der TSG. Wer Lust darauf hat, darf gerne auf einem Training von uns vorbeikommen.

Unsere Trainingszeiten

Junioren / Ü 15 – Freitag von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Jugend – Samstag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Für mehr Informationen steht euch Frau Katrin Griesshammer-Wolfrum unter 0171-6266894 oder Rainer Ott per Email gerne zur Verfügung

Von links nach rechts: Julia Müller / Gina Maria Peter / Leonie Schrüfer / Sabrina Günther

Tanzsportgemeinschaft TSG startet durch!