7. Kulmbacher Kinder-Schwimm-Vergnügen

Auch in diesem Jahr nahm die Schwimmabteilung des Turnverein Münchberg am 7. Kulmbacher Kinder-Schwimm-Vergnügen teil.

Die Kleinsten der Schwimmabteilung gingen über 25m Freistil, 25m Brust und 25m Freistil-Beine an den Start. Emily Hölzel (Jg. 2014) belegte zweimal den zweiten und einmal den dritten Platz. Der Konkurrenzkampf im Jahrgang 2013 war sehr hoch, doch Alisa Frohmader und Theresa Fischer zeigten ihr Können und verbesserten ihre persönlichen Bestzeiten über alle drei Strecken.

Ihre Teamkollegin Emma Rauscher (Jg. 2009) lieferte sich an diesem Tag spannende Rennen mit ihren Konkurrentinnen. Sie setzte sich durch ein starkes Teilnehmerfeld durch und belegte über 50m Brust den dritten und über Freistil den zweiten Platz. Dass sie an diesem Tag in top Form war, bewies sie mit zwei neuen Bestzeiten über 50m Rücken und Freistil.

Für Sophia Ott (Jg. 2012), Ida Becher (Jg. 2009), Lina Becher (Jg. 2009) und Nora Dillner (Jg. 2010) zahlte sich der Trainingseifer der letzten Wochen aus. Sie konnten sich ebenfalls über einige Strecken deutlich verbessern. Gemeinsam gingen die vier Mädchen Emma Rauscher, Nora Dillner, Sophia Ott und Lina Becher als Staffel für den Turnverein Münchberg ins Rennen und belegten den zweiten Platz in der Wertung Jahrgang 2012 und älter.

René Ott (Jg. 2010), Laurin Große (Jg. 2008) und Kolja Büttner (Jg. 2012) gingen bei den Männern für die Schwimmabteilung an den Start. Laurin Große zeigte an diesem Tag großartige Leistungen. Er erreichte nicht nur drei dritte Plätze in seiner Jahrgangswertung und setzte sich drei neue persönliche Bestmarken über 50m Freistil und Schmetterling sowie 100m Lagen, sondern erkämpfte sich in der Dreikampfwertung der Männer sogar den dritten Platz seines Jahrgangs.

Auch sein Mannschaftskollege Kolja Büttner lieferte an diesem Tag Spitzenergebnisse ab. Über alle drei belegten Disziplinen, 50m Freistil, Brust und Rücken, verbesserte sich Kolja deutlich und erschwamm sich einen zweiten Platz über die Brust-Strecke. Sein Kampfgeist zahlte sich auch für ihn aus. Er wurde mit einer Bronze-Medaille in der Dreikampfwertung belohnt.

7. Kulmbacher Kinder-Schwimm-Vergnügen