Parkour

Neu beim TV Münchberg ab 14. November 2016!

parkour_muenchberg_3_web

Erlebe die Kunst der effizienten Fortbewegung, überwinde eine Vielzahl von Hindernissen und lerne, die Grenzen Deines Körpers zu erweitern.

Das Parkour-Training ist für Jedermann ab 13 Jahren geeignet, unabhängig von seinen körperlichen Voraussetzungen und Erfahrungen.

parkour_muenchberg_4_web

Bei Parkour geht es vorrangig um die optimale Hindernisüberwindung in jeder Umgebung mit minimalem Aufwand.

Die Kunst dabei ist, seine Bewegung der jeweiligen Situation kreativ anzupassen, unter Einschätzung des eigenen körperlichen Potenzials. Dabei geht es nicht darum, eine bestimmte Technik auf ein dazugehöriges Hindernis anzuwenden, sondern auch Faktoren wie das eigene Befinden, die Witterung, der Zustand des Hindernisses und alle weiteren, inneren wie äußeren, Einflüsse zu berücksichtigen.

Trainigszeiten

Montag 17.00 – 18.30 Uhr und 21.00 – 22.30 Uhr

TVM Halle – großer Saal (Wintersaison)

Preise

Für TVM-Mitglieder ist das Parkour-Training natürlich kostenlos, für alle anderen Teilnehmer werden 5er und 10er Kurskarten angeboten.

Die 5er Kurskarte kostet 35€, die 10er Kurskarte 60€.
Die Kurskarten sind personalisiert und gelten 6 Monate ab Ausstellungsdatum.
Die Kurskarten beinhalten eine Sportversicherung über den Bayerischen Landessportverband.

Euer Ansprechpartner

parkour_muenchberg_1_web

Alexander Flatau

95213 Münchberg

E-Mail: alexanfl@hotmail.de

Nachfolgendes Video wurde von unserem Kursleiter Alexander und seinen Freunden gedreht und gibt Euch einen Einblick in die Sportart Parkour!