Tolle Erfolge beim Internationalen Swim Meeting in Erlangen

Kürzlich bereisten die Schwimmer des TV Münchberg das Internationale Swim Meeting in Erlangen. Dabei mussten sie sich einem hochklassigen Internationalem Teilnehmerfeld stellen.

Nora Dillner (Jg. 2010) musste sich einer sehr starken Konkurrenz erwehren und schaffte Platzierungen im Mittelfeld ihres Jahrgangs. Besser lief es bei Jannik Thiel (Jg. 2007). Er erreichte mit zwei siebten Plätzen über 50m Rücken und 100m Freistil seine besten Platzierungen. Laurin Große (Jg. 2008) schaffte über 200m Freistil mit Platz drei den Sprung auf das Podest. Über 400m Freistil erreichte er einen sehr guten 5. Rang.

Theresa Fischer (Jg. 2013) erwischte ebenfalls einen sehr starken Jahrgang. Erstmals startete sie über 400m Freistil, teilte sich die Strecke sehr gut ein und wurde dafür mit einem  9.  Platz belohnt. Ihre beste Platzierung erreichte sie über 200m Lagen mit Rang 7.

Neben drei vierten Plätzen schaffte es Marie Dillner (Jg. 2016) im letzten Wettkampf mit einer starken neuen persönlichen Bestzeit über 100m Freistil endlich aufs Treppchen. Die verdiente Bronzemedaille war der Lohn.

Emma Skaper (Jg. 2014) schaffte gleich dreimal den Sprung unter die drei Besten ihres Jahrgangs. Mit Gold über 50m Brust und Bronze über 100m Schmetterling und 200m Lagen zählte sie zu den Topschwimmerinnen ihres Jahrgangs.

Der jüngste Münchberger Benedikt Ramming (Jg. 2016) dominierte seine Konkurrenz. Er vergoldete fast alle seiner Starts über 50m und 100m Rücken sowie 100m Freistil. Lediglich bei den 50m Freistil musste er sich äußerst knapp mit Silber begnügen.

Insgesamt warteten die jungen Münchberger mit vielen persönlichen Bestzeiten auf und zeigten, dass sie durchaus auch der Konkurrenz großer Vereine gewachsen sind.

Tolle Erfolge beim Internationalen Swim Meeting in Erlangen