Jahreshauptversammlung / Ehrungen

Die Jahreshauptversammlung des Turnvereins Münchberg v. 1862 e.V. fand im Dezember 2023 das erste mal unter der neuen Vorstandschaft statt.

Am 11.12.22 übergab der scheidende erste Vorsitzende Stefan Hübner nach 21 Jahren den Stab an seinen Nachfolger Rainer Ott mit den Worten: “Mach es anders, aber anders gut”. Ott ging in seiner Ansprache auf die Jahre 2021 und 2022 ein, die auch den Kassenbericht umfassten und noch von der Pandemie geprägt waren.

Eine schwierige Zeit mit Hygieneplänen und wenig Kontaktmöglichkeiten. Dies änderte sich allerdings in 2022 ins Gegenteil, als Hallen für Trainingsmöglichkeiten aufgrund der Flüchtlingsunterbringung wegfielen und der TVM für andere Vereine zusätzliche Hallenstunden zur Verfügung stellte. Die Vorstandschaft sprach hier ein herzliches Dankeschön an alle Abteilungs- und Übungsleiter aus, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Für die beiden Jahre  stellten die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung fest, die auch die stellv. Vorsitzende und Vorstand Finanzen, Sandra Richter, im Detail vortragen konnte. Bernhard Leowsky, verantwortlich für die Liegenschaften, gab neben den Jahren 2021/22 noch einen Einblick in die Tätigkeiten das Jahres 2023, dem sich Florian Bär, Organisation, mit weiteren Punkten anschließen konnte.

Vorsitzender Ott bedankte sich bei allen Übungsleitern und Mitgliedern für die sehr gute Zusammenarbeit und hob die neuen und reaktivierten Abteilungen hervor. So kann nun wieder Koronarsport und Eltern/Kind-Turnen angeboten werden, zudem gibt es ab Januar 2023 auch die Möglichkeit Yoga im TVM zu besuchen.

Wer derzeit das Gelände des Turnvereins betritt wird bemerken, die alte Biergartenhütte ist verschwunden. Sie war in die Jahre gekommen und wird durch eine neue, bereits in der Fertigung befindlichen Hütte, in 2024 ersetzt.

Wichtig war aber der neuen Vorstandschaft, verdiente Mitglieder zu ehren.

So erhielten die Verdienstnadel des Turnvereins: Monika Köhler, Raimund Köhler, Karsten Broderdörp, Hermann Strößner, Andreas Schmiedel und Fritz Baumgärtel.

Als Ehrenmitglied wurden ernannt: Doris Hentschel, Hartmut Bär, Bernhard Leowsky und Karl-Heinz Rucker.

Für 21 Jahre Vorsitzender des Vorstands, erhielt Stefan Hübner die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden.

von links nach rechts

Rainer Ott ( Vorsitzender TVM ) / Hartmut Bär / Andreas Schmiedel / Stefan Hübner / Doris Hentschel / Hermann Strößner / Karsten Broderdörp / Raimund Köhler / Bernhard Leowsky

auf dem Bild fehlen: Monika Köhler / Fritz Baumgärtel / Karl Heinz Rucker

Jahreshauptversammlung / Ehrungen