Coburger Weihnachtsschwimmen: Emma Skaper und Benedikt Ramming trumpfen groß auf!

Am 9.12. fand in Coburg der 15. Weihnachtsvierkampf statt. Auch die Schwimmer des TV Münchbergs nutzten die Gelegenheit für einen letzten Test im Jahr 2023.

Im kindgerechten Abschnitt starteten Marie Dillner und Benedikt Ramming. Zu absolvieren war eine Bahn Brust, Freistil, Rücken und Freistil Beine. Beide machten ihre Sache sehr gut. In einem sehr starken Teilnehmerfeld erreichte Marie stets eine Platzierung im vorderen Teilnehmerfeld. Über 25m Freistil wurde sie sogar Dritte. Benedikt war der dominierende Schwimmer seines Jahrgangs. Drei erste Plätze krönten sein Engagement. Lediglich über die 25m Brust musste er sich knapp geschlagen geben und wurde Zweiter.

Leni Ohlendorf schwamm ihren zweiten Wettkampf und konnte sich erneut technisch verbessern. Aber auch ihre drei Vereinskollegen Paul Skaper, Finn Hartung und Julius Möckel konnten sich teils deutlich steigern. Julius schaffte es sogar, sich stets unter den besten sechs seines Jahrgangs zu platzieren.

Emma Skaper, Theresa Fischer und Jannik Thiel kämpften im schwimmerischen Vierkampf um den Einzug in das 100m Lagen Finale.

Dabei musste sich Jannik in der offenen Klasse einer sehr starken Konkurrenz erwehren. In der Gesamtwertung platzierte er sich dennoch auf einem sehr guten 7. Rang. Theresa litt unter dem Umstand, dass sie mit einem älteren Jahrgang zusammen gewertet wurde. Mit ihren starken Leistungen konnte sie sich trotzdem gut im Mittelfeld platzieren. Emma hatte ihren großen Tag. So schaffte sie auf allen Einzelstrecken immer einen Platz unter den besten drei und qualifizierte sich als Dritte für das entscheidende 100m Lagen Finale. In einem dramatischen Rennen konnte sie sich nochmals eine Platz nach vorne kämpfen uns schlug als Zweite an. Ein Pokal war der Lohn ihrer Mühe.

Insgesamt waren die Münchberger Trainer mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Waren neben zahlreichen neuen Bestzeiten am Ende auch viele techn. Verbesserungen zu sehen.

Coburger Weihnachtsschwimmen: Emma Skaper und Benedikt Ramming trumpfen groß auf!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.