Münchberger Schwimmer gut in Form

Kürzlich gastierten die Aktiven des Turnverein Münchberg Schwimmen beim 2. Bayreuther Kinderwettkampf.

Lea (2014) und Lukas Feiler (2012), aber auch Jamie Büttner (2013) und Lena Dietel (2014) hatten sich einer sehr starken Konkurrenz zu erwehren. Trotzdem gelang Jamie Büttner ein guter 4. Rang über 200m Freistil und Lukas Feiler errang über 50m Rücken sogar den 3. Platz.

Im Mehrkampf erreichte Emma Skaper (2014) trotz vieler Top 3 Platzierung in den Einzeln ein denkbar knapper 4. Rang. Ihre Schwimmkollegin Theresa Fischer (2013) schaffte es in der Mehrkampfwertung auf den Bronzeplatz. Noch besser lief es bei Benedikt Ramming (2016). Am Ende musste er sich lediglich einem Bayreuther Konkurrenten geschlagen geben und erhielt die wohlverdiente Silbermedaille. Am Ende verblieb es dem Münchberger Routinier Laurin Große (2008) die einzige Goldmedaille in der Gesamtwertung für den TV Münchberg zu holen. Nach zahlreichen Einzelsiegen konnte er sich auch am Ende die Krone in seinem Jahrgang aufsetzen.

In der abschließenden 4x50m Freistilstaffel gelang Benedikt Ramming, Lukas Feiler, Jamie Büttner und Laurin Große die Silbermedaille.

Das Bild zeigt die erfolgreiche Münchberger Mannschaft mit ihrer Trainerin Marlies Mengel (Bildmitte hinten)

Münchberger Schwimmer gut in Form