Nordic-Walking-Abteilung startet in die Sommersaison

“An die Stöcke, fertig, los!”

Die Nordic-Walking- Gruppe hat wieder auf Sommermodus umgeschaltet. Nachdem in der kalten Jahreszeit nur einmal in der Woche gemeinsam am Samstagnachmittq gelaufen wurde, sind die Trainingstage jetzt wieder der Dienstag und der Freitag, jeweils um 18.30 ab Vereinsturnhalle.

Man läuft in Gruppen, je nach Leistungsniveau unter fachkundiger Anleitung, vorwiegend auf Feld- und Waldwegen, unabhängig vom Wetter, wie Abteilungsleiterin Irma Hümmer erläutert.

Vor der Tür der Vereinsturnhalle hat sich die “Startergruppe” der Abteilung eingefunden, die sich natürlich an den nächsten Trainingsabenden durch erfahrene Läufer früherer Jahre vergrößert.

Selbstverständlich ist die Grupppe für Neu- und Quereinsteiger, aber auch für ein Schnuppertraining offen. Dafür stehen Ausrüstung und Zeit erfahrener Vorläufer für die Einführung zur Verfügung.

Ausdauersport in Gesellschaft Gleichgesinnter und in der Natur- eine schöne Sache!

Nordic-Walking-Abteilung startet in die Sommersaison