50. Kapuziner-Alkoholfrei-Cup in Kulmbach

30 Vereine schickten ihre Schwimmerinnen und Schwimmer beim 50. Kapuziner-Alkoholfrei-Cup in Kulmbach an den Start.

Obwohl das Münchberger Team nur aus Daniel Reingruber sowie Andreas und Elisa Schmiedel bestand, belegten sie in der Vereinswertung den 15. Rang.

Elisa Schmiedel startete erstmals in der Juniorinnenwertung und konnte hier auf Anhieb überzeugen. Mit Siegen über 50 m Brust, 50 m Freistil, 50 m Rücken und 100 m Lagen sowie Rang 2 über 50 m Schmetterling trug sie maßgeblich zum guten Münchberger Mannschaftsergebnis bei.

Auch Andreas Schmiedel und Daniel Reingruber starteten in der Wertungsklasse der Jahrgänge 1998 und älter über diese Strecken und konnten jeweils mit sehr soliden Ergebnissen aufwarten.

Die Ergebnisse dieser 5 Strecken wurden in Punkte umgerechnet und addiert. Dieses Ergebnis ergab die Mehrkampfwertung. Unter 65 gestarteten männlichen Teilnehmern belegte Andreas Schmiedel den 13. und Daniel Reingruber den 18. Rang. Elisa Schmiedel erschwamm sich bei 41 Teilnehmerinnen in der Mehrkampfwertung den 20. Platz.

50. Kapuziner-Alkoholfrei-Cup in Kulmbach