Hofer Freibad-Cup 2023

Kürzlich fand der 15. Hofer Freibad Cup statt. Die ambitionierten Münchberger Schwimmer nutzten die Möglichkeit, um die Qualifikationszeiten für die anstehenden Oberfränkischen Meisterschaften zu schwimmen.

Jannis Kuhn bestritt seinen ersten offiziellen Wettkampf und lies mit einem zweiten Platz über 50m Freistil und einem ersten Platz über 50m Rücken aufhorchen.

Valentin Schmiedel zeigte einmal mehr sein Ausnahmetalent und siegte bei allen seinen vier Starts souverän. Die Routiniers Nora Dillner, Jannik Thiel und Laurin Große überzeugten ebenfalls über ihre Strecken und schwammen die erforderlichen Zeiten für die Oberfränkischen Meisterschaften. Dabei brachte es Laurin fertig, ebenfalls bei allen seinen fünf Starts siegreich das Wasser zu verlassen. Nora und Jannik mussten sich mit einer sehr starken Konkurrenz auseinandersetzten, konnten sich aber ebenfalls gut platzieren.

Theresa Fischer und Emma Skaper zeigten, dass sie sehr gut unterwegs sind. Beide starteten über 50m, 100m und 200m Freistil sowie über 50m und 100m Rücken und wagten sich erstmals an die 200m Freistil Strecke. Sie überzeugten durch gute Zeiten und Platzierungen. Insgesamt standen am Ende für Theresa drei erste sowie zwei zweite Plätze zu Buche. Dies ist besonders deshalb hoch zu werten, da sie es mit einer sehr starken Konkurrenz in ihrem Jahrgang zu tun hatte. Emma schaffte bei allen 5 Starts die Spitzenposition und war die dominante Schwimmerin ihres Jahrgangs. Dabei schafften beide die Qualifikationszeiten für die Oberfränkischen Meisterschaften.

Die Trainer zeigten sich mit den dargebrachten Leistungen der Münchberger Schwimmer hochzufrieden und alle fiebern nun den anstehenden Oberfränkischen Meisterschaften entgegen.

Hofer Freibad-Cup 2023