Münchberger Erfolge beim Kulmbacher Kinder-Schwimm-Vergnügen

Kürzlich starteten die Aktiven der Schwimmabteilung des TV Münchbergs beim Kulmbacher Kinder-Schwimm-Vergnügen.

Benedikt Ramming, Marie Dillner und Luca Hölzel starteten das erste Mal in der offiziellen Klasse der Wettkampfschwimmer. Alle drei machten ihre Sache sehr gut. Luca erreichte einen starken 5. Rang über 50m Rücken. Marie wurde dreimal Dritte über 50m Rücken, Freistil und Brust. Benedikt schaffte es sogar sich über 100m Rücken an die Spitze zu setzen. Über 50 und 100m Freistil und 50m Rücken wurde er jeweils Zweiter. In der Gesamtwertung durfte er sich über einen guten 3. Platz freuen.

Finn Hartung, Paul Skaper und Jannis Kuhn absolvierten das erste mal eine 100m Strecke. Jannis konnte über seine Strecken neue persönliche Bestzeiten erzielen und bestätigte seine gute Form. Finn gewann über 100m und 50m Brust. Paul siegte über 100m Freistil. Weitere gute Platzierungen rundeten die starke Vorstellung der beiden ab, wobei es Finn sogar gelang, in der Gesamtwertung seines Jahrgangs den 2. Platz zu belegen.

Die beiden Nachwuchstalente Emma Skaper und Theresa Fischer waren ebenfalls am Start und traten beide erstmals über die anstrengenden 200m Lagen an. Theresa schaffte über 50m Rücken den 3., bei allen weiteren Starts jeweils einen guten 4. Rang. Emma gewann sowohl ihre drei 50m Strecken (Freistil, Schmetterling und Rücken) als auch die 200m Lagen. Dies bescherte ihr dann den Sieg in der Gesamtwertung.

Mit Markus Hölzel und Jannik Thiel waren auch zwei Routiniers mit von der Partie. Jannik schaffte es am Ende sogar auf Platz 3 in der Gesamtwertung der offenen Klasse.

Insgesamt bestätigen die Münchberger Schwimmer ihren Aufwärtstrend.

In der Gesamtwertung der Vereine schaffte es der TV Münchberg hinter den teilnehmerstärkeren Vereinen auf einen sehr guten 5. Rang.

Münchberger Erfolge beim Kulmbacher Kinder-Schwimm-Vergnügen