Prunksitzung RevueDebut 2023 der TSG

Spaß, Frohsinn und gute Laune bei der Prunksitzung der TSG Münchberg

Nach dem guten Start im November 2022 mit Carnival Opening, Rathaus-Sturm und Inthronisation des Kinderprinzenpaares Ida I. und Christopher I., ging es nun weiter mit der Prunksitzung RevueDebut in einer vollen Halle des Turnvereins Münchberg.

Schon am Anfang der Faschingssession wurde die Idee geboren, das Programm über eigene Tänzer und Moderatoren zu stemmen. Das Organisationsteam um die 3 Abteilungsleiter Rainer Ott, Michaela Hackl, Tatjana Merz in Zusammenarbeit mit den Trainerleitungen Heike Zuber-Thyroff und Bianca Thiel machten sich ans Werk.

Es entstand in Zusammenarbeit mit den Theaterfreunden Oberweißenbach, die für Sketche und Moderation zuständig waren, ein buntes, kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm.

Während Matthias Zuber als Roswitha Durst zusammen mit seinem Sohn Jan als Steven Gehtschee als Moderatoren durch das Programm führten, gab es Sketche, die die Lachmuskeln strapazierten. Der Auftritt ” Dirty Dancing ” von Robert und Gisi (Heike Zuber-Thyroff mit Matthias Zuber ) bekam sogar eine Zugabe.

Die Darbietung der Garde überzeugte genauso wie die Darbietungen der beiden Tanzmariechen Luise Skyva und Gina-Maria Peter. Bei Tanzmariechen Gina flossen dann allerdings noch Tränen. Denn mit dem Auftritt bei RevueDebut23 beendet sie ihre aktive Zeit als Mariechen, dafür gab es Lob durch den “TSG-Chef” Rainer Ott. Sie wird aber dem Verein weiterhin als Trainerin für Solisten zur Verfügung stehen.

Als zusätzliches Highlight darf das live gespielte Geigenstück von Hannah Appat bezeichnet werden, das viel Applaus erhielt. Viel Applaus gab ebenfalls für das ESC Eurovision Schautanz-Medley der TSG Garde und für die sehr gut gelungenen Auftritte der Gruppen Dance4Kids,Dance4Life und Reformatted. Gerade bei Dance4Kids standen einige der Akteure das erste Mal auf einer Bühne.

Als Gastverein überzeugten die Bayreuther Mohrenwäscher mit ihrem Schautanz “Unsere Show”.

Verzaubert wurde das Publikum durch den Mentalist Jan Thyroff, der sich selbst geklont hatte und mit seinem Gegenstück, gespielt von Finn Hüttner, einige Kunsttücke auf die Bühne brachte.

Geehrt wurden im Zuge der Veranstaltung mit dem Verbandsorden des Fastnachtsverbandes Franken Michaela Hackl und Rainier Löchelt, der in gewohnter Routine die Technik übernommen hatte.

Der Abend klang aus mit einem Dankeschön durch Rainer Ott an alle Beteiligten auf und hinter der Bühne, den Eltern und das Publikum und mit einem Finale ” Was für eine geile Zeit ” , live gesungen von Heike Zuber-Thyroff, Mia Zuber und Jan Thyroff.

Prunksitzung RevueDebut 2023 der TSG