Münchberger Erfolge bei den Bayerischen Mastersmeisterschaften in Fürth

Bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften der Schwimmer in Fürth beteiligten sich auch Sportler des TV Münchbergs sehr erfolgreich.

Andreas Schmiedel (AK50) trat über vier Strecken an und konnte sich jeweils eine Medaille erkämpfen. So errang er über 50m Brust und 100m Schmetterling die Bronzemedaille. Über 200m Freistil und 100m Brust konnte er sich die Bayerische Vizemeisterschaft sichern.

Sein Sohn Valentin Schmiedel (AK20) gelang über 100m Brust der Sprung an die Spitze. Über 50m Brust musste er sich nur um eine Hundertstelsekunde geschlagen geben und holte die Vizemeisterschaft. Einen weiteren Titel konnte er sich mit seinen Vereinskollegen in der 4x50m Lagenstaffel mixed holen. Die 4x50m Freistilstaffel erreichte die Vizemeisterschaft. In seinen weiteren Einzeln verpasste er mit Rang 4 über 100m Lagen knapp eine weitere Medaille. Ein 8. Platz über 50m Freistil und ein 16. Rang über 50m Schmetterling rundeten seine tollen Leistungen an diesem Tag ab.

Es zeigt sich, dass die  Münchberger Seniorenschwimmer auf Bayerischer Ebene gut mithalten und bei der Medaillenvergabe ein gehöriges Wörtchen mitreden können.

Münchberger Erfolge bei den Bayerischen Mastersmeisterschaften in Fürth