1. Spaß und Gaudi Meisterschaft der Schwimmabteilung

Der Spaßfaktor stand am vergangenen Sonntag im Hallenbad in Münchberg, bei den 1. Spaß und Gaudi Meisterschaften der Schwimmabteilung des Turnverein Münchbergs, an erster Stelle.

33 aktive Schwimmerinnen und Schwimmer gingen hier an den Start. Bunt gemischt, von jung (Jg. 2014) bis alt (Jg. 1965), Jungs gegen Mädchen, Trainer gegen Schwimmer, wurden hier die Läufe absolviert. Besonders die Staffeln brachten die Stimmung im Hallenbad zum kochen. Bei den Familienwettbewerbern wurde so manchen Eltern bewusst, dass sie nicht mehr lange mithalten können, mit ihrem Nachwuchs.

Doch es konnten auf den 1. Spaß und Gaudi Meisterschaften auch die persönlichen Grenzen neu ausprobiert werden. So wagte sich Laurin Große zum ersten Mal an die 200m Lagen Strecke. Nora Dillner und Katja Frohmader schwammen beide erstmals 100m Brust und zeigten ihren Kampfgeist. Auch Felix Adrion war auf den Punkt fit und konnte eine persönliche neue Bestzeit auf 50m Rücken erreichen. Ida und Lina Becher, Emma Rauscher und Mia-Katharina Stump (alle Jg. 2009) leisteten sich so manche spannende Rennen.

Doch auch die Senioren und Trainer, Markus Hölzel, Andreas Schmiedel, Marc Reingruber, Doris Hentschel, Nicole Hertrich, Jana Leupold, Mona Schreiner, Kerstin Dillner und Tobias Feiler, bewiesen, dass sie immer noch das Wasser zum brodeln bringen können.  Die jüngsten Teilnehmer, Mia Adam (Jg. 2014), Nisa Merdivan (Jg. 2014), Emily Hölzel (Jg. 2014), Alisa Frohmader (Jg. 2014) und Lennox Adrion (Jg. 2013) zeigten ihr Können und begeisterten Trainer und Eltern. Sophie Ott (Jg. 2012) bewies ihren Trainingseifer auf 50m Rücken.

Einer besonderen Herausforderung wurde Emma Stump, auf 25m Kraulbeine, gestellt. Sie trat gegen vier erfahrene Schwimmer, alle mindestens 10 Jahre älter, an den Start, und gab bis zum Schluss ihr Bestes. Unterstützung erhielt sie dabei, von den Zuschauern am Beckenrand, die sie lautstark anfeuerten bis zum Schluss.

Am selben Tag nahm Valentin Schmiedel an den Bayerischen Meisterschaften in Bayreuth teil. Hier startete er über 50m und 100m Brust. Valentin Schmiedel qualifizierte sich für 50m Brust mit einer Zeit von 0:31,97 für die Deutschen Meisterschaften und belegt aktuell Platz vier der deutschen Bestenliste in seinem Jahrgang. Zudem erreichte er die Qualifikationszeit für die Süddeutsche Meisterschaft über 100m Brust.

Trotz seiner Glanzleistungen in Bayreuth, nahm Valentin Schmiedel an den Spaß und Gaudi Meisterschaften teil. Gemeinsam mit seinem Vater, Andreas Schmiedel, und seiner Schwester, Elisa Schmiedel, zeigte er den Jüngeren, was mit Ehrgeiz und Trainingsfleiß möglich ist.

 

1. Spaß und Gaudi Meisterschaft der Schwimmabteilung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.