Erfolgreiche Teilnahme von Valentin Schmiedel bei der Süddeutschen Meisterschaft!

Am vergangenen Wochenende fand die 69. Süddeutsche Meisterschaft im Schwimmen in Freiburg statt. Der Wettkampf ging über drei Tage.

Es qualifizierten sich aus ganz Süddeutschland 484 aktive Schwimmerinnen und Schwimmer, der Jahrgänge 2004 und älter. 1409 Starts der einzelnen Teilnehmer und 94 Staffelmeldungen machten die Süddeutsche Meisterschaft zu einem gigantischen Event des Schwimmsports am letzten Wochenende.

Vom Turnverein Münchberg ging Valentin Schmiedel über die beiden Strecken 50m Brust und 100m Brust an den Start. Über die 100m Strecke ging Valentin Schmiedel, am für ihn zweiten Wettkampftag, selbstbewusst an den Start. Mit einer Zeit von 1:12,25 ergatterte er den 16. Platz seines Jahrgangs auf süddeutscher Ebene.

Mit seinem ersten Start zu Beginn der Veranstaltung am Freitag, zeigte Valentin was mit Trainingsfleis und Ehrgeiz möglich ist. Gegen 13 Teilnehmer des Jahrgangs 2002 setze sich der Nachwuchssportler durch und konnte sich den siebten Platz sichern. Noch dazu erschwamm er eine neue persönliche Bestzeit auf der 50 Meter Bahn von 0:31,41.

“Next Stop: Deutsche Meisterschaft!”, heißt es jetzt für Valentin Schmiedel, vom 28. Mai bis 01. Juni in Berlin.

 

Erfolgreiche Teilnahme von Valentin Schmiedel bei der Süddeutschen Meisterschaft!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.