Tolle Erfolge beim Frühjahrsschwimmen in Hof

Zwölf Aktive des TV Münchberg reisten nach Hof, um am 22. Hofer Frühjahrsschwimmen teilzunehmen.

Ihre aufsteigende Formkurve zeigten die Münchberger mit insgesamt 24 ersten und 17 zweiten Plätzen. Die Konkurrenz schaute oft nur hinterher.
Aber es waren nicht nur die Münchberger Leistungsträger Emma Skaper, Theresa Fischer, Benedikt Ramming, Nora und Marie Dillner, die wieder mit herausragenden Leistungen und Platzierungen aufwarten konnten. Weiter Schwimmer schafften zum Teil deutliche Verbesserungen ihrer persönlichen Bestzeiten und konnten sich so auch in die Siegerliste eintragen. Besonders hervorzuheben ist Julius Möckel, der sich gleich dreimal an der Spitze platzierte, aber auch Lukas Feiler schaffte über seine Paradedisziplin Rücken zweimal den Sprung nach ganz oben. Seine Schwester Lea Feiler konnte einige Zweitplatzierungen erringen. Luca Hölzel gewann die 50m Brust souverän und sicherte sich über die Freistilstrecke Platz 2. Lena Dietel konnte ebenfalls mit guten Zeiten aufwarten und wertvolle Wettkampferfahrung sammeln.

Am Ende erreichte der TV Münchberg einen hervorragenden 3. Platz in der Vereinswertung und musste sich lediglich den beiden teilnehmerstärkeren Vereinen SV Hof und SG Bamberg geschlagen geben.

Tolle Erfolge beim Frühjahrsschwimmen in Hof