Münchberger Medaillenregen auf der Oberfränkischen

Vor kurzem fanden die Oberfränkischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Kulmbach statt. Der TV Münchberg trat insgesamt mit fünf Aktiven an.

Laurin Große (2008) startete insgesamt fünf Mal und erreichte mit Rang 6. über 200m Lagen seine beste Platzierung.
Auch Nora Dillner (2010) überzeugte, konnte sich jedoch aufgrund der starken Konkurrenz nicht im Vorderfeld platzieren.

Auf Jannik Thiel (2007) war wieder einmal Verlass. Mit zwei Oberfränkischen Vizemeistertiteln über 50m und 100m Freistil und einer Bronzemedaille über 100m Lagen zeigte er seine gute Form.

Viel Freude machten den Trainer wieder einmal die zwei Youngsters Emma Skaper (2014) und Theresa Fischer (2013). Theresa schaffte bei allen ihren Starts eine Medaille, außer den 100m Rücken, bei denen sie in aussichtsreicher Position durch eine fragwürdige Entscheidung des Kampfgerichts um die wohlverdiente Medaille gebracht wurde. Trotzdem erreichte sie gleich dreimal die Oberfränkische Vizemeisterschaft über 50m und 200m Freistil, sowie über 50m Rücken. Die Bronzemedaille über 100m Freistil rundeten ihre sehr guten Leistungen ab.
Emma setzte sich über 50m Rücken die Krone auf. In einem spannenden Rennen ließ sie die gesamte Konkurrenz hinter sich und wurde Oberfränkische Meisterin. Mit zwei Silbermedaillen über 50m Freistil und 100m Rücken zeigte sie ihre überragende Form.

Die tollen Leistungen der Münchberger zeigen, dass die Schwimmabteilung des TV Münchberg auf gutem Wege ist Schwimmer in der Oberfränkischen Spitze fest zu etablieren.

 

Münchberger Medaillenregen auf der Oberfränkischen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.