Münchberger Nachwuchs in starker Form

Zum ersten Mal richtete der SV Hof eine Herbstmeisterschaft im Schwimmen aus. Insgesamt 11 Vereine aus nah und fern folgten dem Ruf nach Hof.

Im kindgerechten Wettkampf schwammen Benedikt Ramming, Luca Hölzel und Marie Dillner ihre Strecken souverän.  Alle konnten sich stark verbessern und ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Als Belohnung platzierten sie sich in dem 20 Starter umfassenden Teilnehmerfeld einige Male unter den besten Drei. Benedikt schaffte sogar über 25m Rücken den Sprung an die Spitze.

Für Leni Ohlendorf, Lena Dietel und Paul Skaper war es der erste offizielle Wettkampf. Alle drei machten ihre Sache sehr gut. Besonders hervorzuheben ist der dritte Platz von Paul Skaper über 50m Freistil.

Mit Tobias Feiler und Markus Hölzel unterstützen auch zwei Master das Münchberger Team. Auch sie sammelten wertvolle Punkte für die Mannschaftswertung.

Paula Schob konnte ihr persönliche Bestzeit über 50m Brust deutlich verbessern und erreicht damit einen guten Platz im Mittelfeld. Ihre Teamkollegin Lea Feiler verbesserte sich technisch deutlich und holte mit Platz vier über 50m Brust ihre beste Platzierung. Auch Julius Möckel zeigte sich stark und erreicht über 100m Rücken einen tollen zweiten Rang. Etwas besser lief es bei Finn Hartung, der sich über 50m Brust sogar die Krone aufsetzten konnte. Kajus Büttner musste sich einem starken Teilnehmerfelds stellen. Unter zahlreichen vorderen Platzierungen ragte seine Position zwei über 100m Rücken heraus.

Die fleißigsten Punktesammler waren wieder einmal die Erfolgsgaranten Emma Skaper und Theresa Fischer. Beide waren fünfmal am Start und machten ihre Sache sehr gut. Emma hatte über 100m Freistil, Rücken und Lagen die Nase vorn, über 50m Freistil und Rücken musste sie sich jeweils knapp geschlagen geben und wurde Zweite. Noch besser machte es ihre Schwimmkollegin Theresa. Sie erreichte bei allen ihren fünf Start jeweils unangefochten die Spitzenposition.  Zusammen erschwammen sie 56 Punkte für die Vereinswertungen und hatten damit maßgeblichen Anteil an dem guten Abschneiden des TV Münchberg.

Herzlichen Dank gehen auch an unsere beiden neuen Kampfrichter Anika Büttner und Tamara Skaper, die das Team tatkräftig unterstützten.

So gelang dem TV Münchberg am Ende ein sehr guter 5. Platz in der Mannschaftswertung. Lediglich den weitaus teilnehmerstärkeren Vereinen musste man sich geschlagen geben.

Münchberger Nachwuchs in starker Form