Arzberger Sommerschwimmfest 2019

Am Samstag nahm die Mannschaft der Schwimmabteilung des Turnverein Münchberg, mit 11 aktiven Schwimmerinnen und Schwimmern, am 7. Arzberger Sommerschwimmfest teil.

Die Münchberger zeigten ihren Kampfgeist, denn selbst bei 36 Grad erschwammen sie sich viele neue persönliche Bestzeiten. Sie setzten sich bei der Konkurrenz durch und sicherten sich 34 Mal einen Platz auf dem Treppchen, 18 Mal davon sogar die Goldmedaille.

Die Schwimmabteilung des TV Münchberg brachte einen internationalen Gast zum Schwimmfest in Arzberg mit. Die Austauschschülerin Ava Berry vom New Wave Swim Team (USA) belegte vier Strecken und überraschte Fans und Aktive mit sehr guten Zeiten.

Im kindgerechten Teil des Wettkampfes  gingen die drei Nachwuchsschwimmer Lennox Adrion (2013), Sophia Ott (2012) und Emma Stump (2012) an den Start. Im starken Teilnehmerfeld der Mädchen erkämpfte sich Sophia einen tolle 5. Platz auf 25m Brust. Auch Emma trotzte der Hitze und zeigte mit neuen Bestzeiten, dass sich das Training bezahlt macht. Lennox Adrion zählte zu einem der jüngsten männlichen Teilnehmer an diesem Tag. Er holte sich über 25m Brust den 3. Platz und über 25m Freistil den 2. Platz in der Jahrgangswertung.

Sein Bruder Felix Adrion (2010) ging im offiziellen Veranstaltungsabschnitt fünf Mal an den Start. Ein erster Platz, über 200m Freistil, zwei Zweite und ein vierter Platz zeigten, dass er in Kraft und Ausdauer mit seinen Konkurrenten auf Augenhöhe schwimmt.

Auch Laurin Große (2008) zeigte sich top vorbereitet. Über drei von fünf Strecken, die er an diesem Tag belegte, konnte er sich neue persönliche Bestmarken setzen. Ein erster Platz und vier Zweite spiegelten seine Glanzleistungen wieder.

Sein gleichaltriger Teamkollege, Rene Ott, ging in Arzberg vier mal an den Start. Er zeigte seinen Sportler-Ehrgeiz über die belegten Strecken und ging mit super Zeiten über alle Strecken nach Hause.

Anastasia Adam (2004) stellte ihr Können nach einer mehrjährigen Trainings- und Wettkampfpause in Arzberg wieder unter Beweis. Sie erschwamm sich drei Platzierungen unten den top Drei ihres Jahrgangs, über die Bruststrecken (50m,100m,200m).

Valentin Schmiedel (2002) gab nicht nur im Vergleich mit seiner Altersgruppe den Takt vor, sondern zeigte auch in der offenen Wertung, über seine Paradedisziplinen, wo der Hammer hängt. Drei Mal lies er das komplette männliche Teilnehmerfeld, mit bis zu 5 Sekunden Abstand, hinter sich. Dennoch zeigte er sich nicht ganz zufrieden, denn an seine Bestzeiten über 50m und 100m Brust kam er an diesem Tag nicht ran.

Auch Elisa Schmiedel (2000) gab über 50m und 100m Brust den weiblichen Teilnehmern an diesem Tag keine Chance. Sie belegte über beide Strecken den ersten Platz, jahrgangsübergreifend. Sie hielt sich über alle Disziplinen auf dem ersten Platz der Juniorinnen und unter den Top Ten der Frauen.

In der Masterswertung gingen vom Turnverein Münchberg Andreas Schmiedel (1970) und Daniel Reingruber (1993) an den Start. Über fünf Disziplinen bewies Andreas Schmiedel seine Sportlerqualitäten. Für seine Leistungen über die Strecken 200m Brust, 100m Brust und 200m Lagen nahm er die Goldmedaille mit nach Hause. Nur über 50m Brust und 200m Freistil musste er sich seinem Konkurrenten vom WSV-Selb geschlagen geben.

Daniel Reingruber stellte sein Können über 50m und 100m Freistil sowie 100m Schmetterling unter Beweis. Zwei erste Plätze in der Masterswertung und ein starker erster Platz über 50m Freistil in der offenen Wertung warem souveräne Ergebnisse für ihn an diesem Tag.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des Turnverein Münchbergs haben an diesem Tag in Arzberg nicht nur neue persönliche Bestzeiten und tolle Platzierungen erreicht, sondern zeigten sich auch bei schwülen Temperaturen über 35 Grad diszipliniert und top vorbereitet auf ihren Wettkampf.

Arzberger Sommerschwimmfest 2019