Newsletter 15/2020 der Schwimmabteilung

Liebe Schwimmerinnen, liebe Schwimmer, liebe Eltern,

wir starten in die neue Saison!

Jetzt ist es endlich soweit. Es geht wieder los und wir freuen uns schon auf euch 🙂

Wir haben viele Auflagen zu berücksichtigen, deshalb lest euch bitte aufmerksam und gewissenhaft die beiden Hygienekonzepte des TV Münchbergs (gespeichert unter unseren Schwimminfos) durch. Bitte bringt die Einverständniserklärung, die sich auf Seite 4 des Konzeptes für das Hallenbad befindet, unterschrieben zum ersten Training mit.

Infos für Frösche, Delfine, Haie und Wale

Unser Schwimmtraining für die Gruppen Frösche, Delfine, Haie und Wale beginnt am Samstag, 19.09.2020, zur gewohnten Zeit, von 17:00 – 18:00 Uhr, im Hallenbad in Münchberg.
Durch die Hygieneauflagen ist es wichtige, dass wir uns pünktlich 15 Minuten vor Trainingsbeginn (16:45 Uhr) im Außenbereich vor dem Hallenbad treffen. Es wird geschlossen ins Gebäude gegangen. Wer zu spät kommt, kann sich der Gruppe nicht mehr anschließen!

Bringt bitte eine Mütze mit, da nur begrenzt Zeit und Zugang zu den Fönen sein wird.
Eltern dürfen das Hallenbad nicht betreten. Auch nicht den Vorraum zum Abholen der Kinder! Die Schwimmerinnen und Schwimmer können, wie zum Treffpunkt vor dem Training, im Außenbereich vor dem Bad/am Parkplatz in Empfang genommen werden.

Für das Donnerstagstraining (Delfine, Haie, Wale) wird es eine gesonderte Regelung geben. Da werdet ihr noch weitere Informationen von uns erhalten.

Das Trockentraining beginnt für Delfine, Haie und Wale am Freitag, 18.09.. Die Trainingszeit beträgt neu 85 min von 16:45 – 18:10 Uhr. Da wir während des Trainings gut lüften müssen, bitten wir euch gerade in der kälteren Jahreszeit gegebenenfalls auch an lange Trainingssachen zu denken. Bitte beachtet bezüglich des Trockentrainings insbesondere das TVM Hygieneschutzkonzept, welches ihr ebenfalls abgespeichert auf der Website unter unseren Schwimminfos findet. Unsere Frösche versuchen wir in den nächsten Wochen auch am Trockentraining wieder mit teilnehmen zu lassen, sobald sich die neuen Abläufe bei uns gefestigt haben. Wir halten euch über den Newsletter auf dem Laufenden dazu.

Infos für Seepferdchen und Seesterne

Die Gruppen Seepferdchen und Seesterne trainieren in der kommenden Saison im Schulschwimmbad in Zell im Fichtelgebirge (Fritz-Müller-Str. 4), ab 10.10.2020.

Bei den Seepferdchen dürfen Eltern mit Mundschutz beim Umziehen in der Umkleide helfen. Für die Seesterne kann das Eltern-Kind-Training unter Beachtung der Hygieneregeln normal stattfinden.

Auch für die Kleinen Gruppen gilt: Bitte Hygienekonzept des TV Münchberg durchlesen und Einverständniserklärung unterschrieben zum ersten Training mitbringen.

Allgemeine Infos:

Wir wollen noch einmal darauf hinweisen, dass es wichtig ist die in den beiden Dokumenten genannten Auflagen zu berücksichtigen um den Trainingsbetrieb dauerhaft sicher gewährleisten zu können. Bitte nehmt die darin beschriebenen Abläufe und Vorkehrungen ernst und sprecht bei Fragen oder Unklarheiten mit den Gruppentrainern.

Und weil es so wichtig ist, nochmal der Hinweis…
…ohne unterschriebene Einverständniserklärung, die zur ersten Trainingsteilnahme mitzubringen ist, darf nicht am Training teilgenommen werden. Ohne Ausnahmen!

Wir freuen uns endlich wieder mit Vollgas mit euch durchstarten zu können.

Mit sportlichem Gruß

Eure Trainer