Sommerschwimmfest in Arzberg

Mit einer kleinen aber äußerst erfolgreichen Abordnung war die Schwimmabteilung des TV Münchberg beim diesjährigen Sommerschwimmfest in Arzberg vertreten. Die vier Schwimmer erschwammen sich 9 erste, 9 zweite und 2 dritte Plätze und konnten somit bei jeden Start einen Podiumsplatz erzielen.

Jüngster im Team war Felix Adrion (2010), der erstmals auf einem Wettkampf die 50 m Freistil und die 50 m Brust auf der Langbahn schwamm. Er siegte in seiner Jahrgangswertung über die 50 m Brust und belegte über 50 m Freistil und 50 m Rücken jeweils den zweiten Rang.

Mit 7 Starts hatte Valentin Schmiedel (2002) das umfangreichste Wettkampfprogramm zu absolvieren. Mit 4 Siegen, 2 zweiten und 1 dritten Platz konnte er den Wettkampftag äußerst erfolgreich abschließen. Deutlich verbesserte er sich über die 100 m Freistil und war in der Zeit von 1:03:95 schnellster Münchberger über diese Strecke. Über seine Paradedisziplin, die 100 m Brust, war er in 1:17,72 sogar Turnierschnellster.

Daniel Reingruber und Andreas Schmiedel starteten in der Masterswertung (Jahrgang 1998 und älter).

Daniel Reingruber überzeugte durch Siege über 50 m Freistil, 50 m Schmetterling und 200 m Lagen. Seine starke Vorstellung rundete er mit zweiten Plätzen über 100 m Freistil und 100 m Schmetterling ab.

Routinier Andreas Schmiedel gewann die 100 m Schmetterling und zeigte mit zweiten Plätzen über 200 m Brust und 200 m Lagen sowie dritten Plätzen über 200 m Freistil und 100 m Brust, dass er mit den jüngeren Aktiven durchaus noch mithalten kann.

Sommerschwimmfest in Arzberg